RTW Einsatz – Lasst uns weiterkämpfen für Henri

Heute sollte eigentlich die Überschrift heißen: 2. Advent – 2 Punkte, aber leider kam wieder alles anders als erhofft.

Heute, am 04.12.2022, zum 2. Advent, ging es zum Auswärtsspiel nach Dahlewitz.

Die ebenfalls im Tabellenkeller ansässigen Dahlewitzer konnten auch nur gewinnen und hatten nichts zu verlieren. Dementsprechend lag es daran, wer heute weniger Fehler macht.

Von der ersten Minute an wusste man, dass es ein hartes, körperbetontes Spiel wird.

Leider war von der ersten Sekunde an zu sehen, dass die angesetzten Schiedsrichter das Spiel nicht im Griff haben werden. Sie haben das Spiel in die Richtung gebracht, wie es hätte nicht sein dürfen. Durch die überharte Spielweise auf beiden Seiten, in der es keine Pfiffe und zu wenige Bestrafungen gab, musste es kommen, wie es kam. Es musste ein Rettungswagen angefordert werden, da ein Spieler in einer Aktion so unkontrolliert zu Boden fiel, dass er sich das Handgelenk gebrochen hat.

Leider waren wir ersatzgeschwächt angereist. Krankheits- verletzungsbedingt mussten wir auf 8 Spieler verzichten.

Demnach war es schwierig, die richtige Aufstellung zu finden, wo es doch um so viel ging. Was die Mannschaft aber zeigte, wie sie sich auf der Platte präsentierte, war wahrhaft meisterlich. Sie kämpften unentwegt, steckten Verletzungen weg, bissen sich auf die Zähne und machten Tor um Tor. Die mal wieder körperlich überlegenen Dahlewitzer, hatten oft das Nachsehen bei der schnellen, konzentrierten Spielweise. Leider waren wieder zu viele Abschlüsse fehlerhaft, die entweder neben das Tor gingen oder der Torhüter war noch dran.

In der ersten Halbzeit waren 5 Minuten dabei, in denen die Dahlewitzer auf 15:11 davonzogen. Aber nicht mit den Bären. Sie kämpften sich zurück, wie so oft in dieser Saison, und so stand es zur Halbzeit 16:15.

In der Halbzeit wurde einiges besprochen. Man wusste, dass es noch ein hartes Stück Arbeit war, dass es noch lange 25 Minuten werden würden. Hier gaben wir die Losung raus…. 2. Advent – 2 Punkte, die heute möglich wären.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs konzentriert und mit viel Power aus der Kabine zurück. Sie glichen postwendend aus und dann war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leider blieben viele Pfiffe und Bestrafungen seitens der Schiedsrichter aus. Dann kam es wie es kommen musste. In einer harten Abwehraktion, als Henri durch 2 Spieler im Sprung durchwollte, kam er unglücklich auf. Man hat gleich gesehen, dass dies nicht gut ausgegangen war. Eine fast 25minütige Spielunterbrechung und die Anforderung des Rettungswagens blieben bei allen im Kopf hängen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles alles Gute, eine schnelle Genesung und wir hoffen, dass Henri schnell wieder zur Mannschaft stoßen kann. Er ist eine Stütze und Torgarant.

Wieder mussten wir jetzt umstellen und die Bank wurde immer kleiner. Was bedeutete das jetzt für die Bären?

Jetzt gab die Mannschaft das neue Motto aus. Der Sieg ist für Henri. Lasst uns weiterkämpfen und bis zum Umfallen spielen.

Leider blieben die Schiedsrichter ihrer Linie treu. Naja, von da an bekamen wir fünf 2 Minutenstrafen  und Dahlewitz hatte eine 2 Minutenstrafe bekommen, nachdem ich mit dem Schiedsrichter über ihre Linie gesprochen habe.

In der 33. Minute drehten wir dann aber irgendwie das Spiel und lagen mit 1 Tor in Führung. Jetzt fielen die Tore auf beiden Seiten und keiner konnte sich absetzen. Selbst, als die Jungbären in doppelter Unterzahl auf der Platte standen, erzielten sie ein Tor. Das sagt viel über die Qualität der Mannschaft aus.

Dann war aber kraftmäßig die Luft raus. In der 43. Spielminute lagen die Dahlewitzer mit 3 Toren vorn.

War es das jetzt endgültig????

Nein, war es nicht. Sie hatten immer noch Henri im Hinterkopf und dafür wollten sie alles geben. In der 48. Spielminute stand es 32:32.

Leider kamen dann wieder die Probleme auf, die uns bisher den einen oder anderen Sieg gekostet hatten. Überhastete Würfe und unplatzierte Anspiele verwandelten die Dahlewitzer in 2 Kontern in 2 Tore. Trotzdem waren die Jungs noch on Fire.

  1. Spielminute, 34:33, war wenigstens noch 1 Punkt drin???

Leider nicht. Die kleine Bank, die lange und intensive Spielzeit und die Verletzung von Henri im Hinterkopf ließen die Jungbären am Ende mit 36:33 verlieren.

Es rollten Tränen, die Enttäuschung war groß, dass es wieder nicht gelangt hatte.

Es war kein unfaires Spiel, es war ein hartes, gut anzusehendes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe, aber leider mit einer falschen Führung des Spieles durch die Schiedsrichter. Es soll nicht so klingen, dass wir schlechte Verlierer sind ABER das Spiel war eine Nummer zu groß.

Leider sehen alle nur die Tabelle. Jetzt stehen die Jungbären immer noch mit 0:16 Punkten da. In 8 Spielen waren es 5 Spiele, die wir in den letzten 2 Minuten noch verloren haben. Und da sprechen wir nicht von direkten Gegnern, nein, wir haben auch oben in der Tabelle für mächtig Furore gesorgt und die Oberen mächtig geärgert.

Jeder kann jetzt denken, was er will, es auch belächeln oder den Kopf schütteln. ABER nach den Leistungen, die die Jungs bislang gezeigt haben, SIND WIR DENNOCH IN DER BRANDENBURGLIGA ANGEKOMMEN.

Trotz der körperlichen Überlegenheit und der teilweise fast durchgängig 2006 geborener Spieler der Gegnermannschaften, werfen die Jungs ihre Tore und wir sind ständig an oder mit über 30 Toren  dabei.

JUNGS, DER KNOTEN WIRD PLATZEN, DIE PUNKTE WERDEN KOMMEN!!!

IHR WERDET EUCH BELOHNEN – NUR NICHT AUFGEBEN WEGEN DES TABELLENSTANDES!!!!!

Wir, die Trainer, und die immer vielen mitgereisten Eltern und unser Trommler BALU stehen hinter euch, ziehen den Hut vor euch und können uns nur vor euch verneigen.

Bleibt weiter dran!!!!

BÄR-NAU

Es spielten für Bernau

Im Tor: Lennart

Magnus, Henri, Leon, Finn, Elias R., Arne, Fabio, Ron, Nils H.,