Die Abwehr gewinnt das Spiel…

Auch an diesem Samstag fanden sich wieder 13 Spielerinnen und Spieler mit zahlreichen Familienangehörigen, Fans und den Trainern pünktlich an der schicken MBS-Arena ein, um das Rückspiel gegen die Mannschaft von Oranienburg II zu bestreiten und möglichst die 2 Punkte auch bei der Premiere in unseren schicken neuen hellgrünen Shirts mit nach Hause zu nehmen. Uns erwartete ein schon bekannter spielstarker Gegner und wir waren entsprechend hoch motiviert.

Erfreulicherweise gingen wir schon in der ersten Minute bereits in Führung. In den folgenden 10 Minuten sahen wir ein schnelles intensives Spiel und hatten vor allem auf halblinks zunächst Probleme die Nr. 14 der Gastgeber zu stoppen. Nach elf Minuten stand es folgerichtig nur knapp 6:7 für die Bernauer Bären. In der Auszeit der Gastgeber hatten wir dann Gelegenheit, in unserer Abwehr ein paar Feinabstimmungen vorzunehmen und siehe da, von nun an klappte es blendend. Die Oranienburger verzweifelten das eine ums andere Mal an unserer nun super stehenden Abwehr und an Hugo im Tor. Auch im Angriff schlugen die Würfe immer öfter im gegnerischen Tor ein und zur Halbzeit konnten wir auf einen erfreulichen 6:11 Zwischenstand blicken.

Direkt nach der Pause ging das Feuerwerk weiter und unsere Abwehr stand geschlossen und robust und lies kaum einen Gegner oder einen ernstzunehmenden Wurf durch. Trotz einiger Zeitstrafen durch die aber sehr fair und gut pfeifenden Schiedsrichter gegen uns konnten wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und lagen bis zur nächsten Auszeit der Gastgeber in der 28. Minute schon mit 6:16 vorn. Die Oranienburger versuchten wirklich alles, um uns das Leben schwer zu machen und wechselten Spieler oder deren Positionen, um uns durcheinander zu bringen. Aber es half ihnen alles nichts. In den gesamten letzten 30 Minuten ließen wir nur drei (!) Tore zu und so stand am Ende ein toll erspielter 9:27 Auswärtssieg.

Schön zu sehen war vor allem, wie man sich in der Abwehr immer wieder gegenseitig geholfen hat und damit den Gegner regelrecht verzweifeln ließ. Weiterhin war positiv festzustellen, dass sich immerhin acht der zwölf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und wir somit für den Gegner schwer auszurechnen waren. Die oben genannte „Handballweisheit“ erwies sich wieder mal als richtig und zielführend. Am Ende durften wir wieder in strahlende Gesichter der Spieler und mitgereisten Fans (sofern sie zu den Gästefans gehörten) schauen. Nun heißt es für den Saisonendspurt in den zu erwartenden schweren Spielen gegen Lychen, Oranienburg I und Oberhavel die Konzentration hochhalten.

Für die Bernauer Bären spielten:

Hugo im Tor, Silas, Clara, Theodor (3), Kilian, Charlotte, Johannes (1), Ron (7), Linard (2), Vincenz (3), Elay (5), Edgar (3) und Augustin (3)

Tolle Moral und tolle Teamleistung!!

Franko