Spielbericht der 2. Männer vs. HSV Wildau 1950 II 35:18 (18:8)
Am vergangenen Samstag durften unsere 2. Männer erneut ein Auswärtsspiel bestreiten. Diesmal war es etwas besonders, da unsere Männer ihr erstes und einziges Spiel mit Harz bestreiten mussten. Ein fast schon großes Diskussionsthema im Handball. Zumal von NuLiga (Handballverband Brandenburg) und von der Halle aus „Klisterverbot“ bzw. Haftmittelverbot vorgegeben war, sorgten diese unterschiedlichen Informationen für ein kleines durcheinander vor dem Spiel. Allerdings waren unsere 2. Männer darauf vorbereitet. Mit einem angepassten Aufwärmprogramm und genügend Ballzeit bereitete man sich fast schon perfekt auf dieses ungewisse Spiel vor. Man weiß nie vor einem Spiel, wie sich Ball und Gegner mit Harz verhalten werden. Aus dem Hinspiel war schon fast klar, wie die Mannschaft spielt und welche Topschützen sie hat. Aber mit Harz sehen Dinge gerne anders aus.
Mit genügend Motivation & Willen ging man in dieses Spiel. Das Ziel war klar. Tore, Spaß und 2 Punkte. Zur Festigung des Spielerlebnisses war es wichtig, gut in die Partie zu starten und ein Gefühl für den Ball zu bekommen. Schon nach den ersten Minuten war klar, unsere 2. Männer sollten dieses Spiel dominieren. Schon nach 10 Min. stand es 2:7 für die 2. Männer. Harz am Ball spielte in diesem Spiel zum Glück nicht so eine große Rolle.
Zu erwähnen sind die wirklich klasse Torhüterleistung von Jeremy, der die ein oder andere brenzliche Situation gut löste und den Vorsprung absicherte.
Nach der Halbzeit war das Spiel nur noch praktische Formsache. Die Abwehr stand. Der Angriff auch. So konnte man sich schon zur 40min mit 12:24 absetzten und das Spiel zum Ende mit 18:35 für sich entscheiden.
An dieser Stelle vielen Dank an Getränke Hoffmann für die Getränke für das Spiel & an Ford Lukat Store für die Fahrzeugbereitstellung.
Diese Woche geht es dann gleich weiter mit einem Spitzenspiel zwischen unsere 2. Männer (2. Platz) gegen den 1. Platz – Neuenhagener HC. Ein wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Zum Glück ein Heimspiel, bei dem wir aus eure Unterstützung angewiesen sind. Also ALLE IN DIE HALLE. Anpfiff ist am Sonntag, 3.03.24, um 11:30 in der Erich-Wünsch-Halle.