Mit Bärengebrüll zum höchsten Jugendsieg der Bernauer Bären in der Altersklasse

Spielbericht der männl. Jugend B aus dem 3. Saisonspiel gegen Zepernick; 45:12 (22:7)

Die Jungs des HSV Bernau haben das intensive Milow-Spiel (23:23, wir berichteten) gut überwunden und über Trainingsleistungen Defizite gelöst. Der darauffolgende 5-wöchige Trainingsinhalt war klar darauf angelegt und Trainer Klette musste den Jungs gehörig den Kopf waschen, um dieses Ziel zu erreichen.

Die Reaktion folgte prompt: Am Sonntag feierten die B-Bären beim 45:12 (22:7) über Schwarz-Weiß Zepernick den höchsten Saisonsieg, gar den höchsten Sieg einer Bernauer B-Jugend überhaupt.

„Zepernick ist nicht zu unterschätzen, sie können uns mächtig ärgern.“, hatte Klette vor der Partie gewarnt. Diese verloren aber schon früh in der Partie den Faden. Minutenlang gelang den Gästen kein Treffer, die Bären zogen von 7:4 auf 14:4 und von 16:6 auf 22:6 davon.

Diese 16-Tore-Führung sorgte schon vor der Halbzeit für die frühe Vorentscheidung. Trotzdem wurde in der zweiten Hälfte nicht nachgelassen. Die Jungs spielten klar auf Tordifferenz und konnten die Führung konstant weiter ausbauen. Ab der Minute 35 stellte Zepernick komplett das Tore Werfen ein, weshalb die B-Jungs hier aus einem 29:12 Zwischenstand den 45:12 Endstand erreichen konnten.

Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, die Abwehr stand nach Umstellung nahezu unüberwindbar und die Torhüter konnten so gut wie jeden Wurf abwehren.

Spiel „1 von 5“ im aktuellen Kalenderjahr ist somit erfolgreich abgeschlossen.

Schon in der nächsten Woche, am 13.11., wird sich in Templin zeigen, ob das gesammelte Selbstvertrauen zu einem Pflicht-Auswärtssieg und zur Mindestzielstellung „4 von 5“ reichen wird.

„Alpha-Team“

Gespielt haben:

Im Tor: Colin, Nikolaos

Henry (1), Nils (3), Jannes (3), Eric (2), Peter (3), Yannick (7), Oliver (11), Vitus (3), Willem (7), Lorenz (5)