Nach der leider viel zu langen Handballpause kommt der Trainingsbetrieb langsam wieder in Fahrt. Lange haben die Mannschaftsverantwortlichen versucht, ein Testspielgegner für die Saisonvorbereitung der Mädchen zu finden. Diese startet am 03.10.2020 mit einem Auswärtsspiel in Liebenwalde Angesichts gesperrter Hallen, Hygienevorgaben etc. gar nicht so einfach… Letztlich wurde man im eigenen Verein fündig und die nunmehr zusammen agierenden B- und C- Mädchen der letzten Spielzeit durften sich in einem Testspiel gegen die Frauenmannschaft der Bernauer Bären beweisen.
Als Ziel wurde ausgegeben, mutig aufzuspielen, Spielpraxis zu erwerben und einstudierte Kombinationen auszuprobieren. Die Mädchen konnten anfangs super mithalten und in den ersten 8 Minuten durch Tore von Emma, Vicci (2) und Nele sogar mit 4:3 in Führung gehen. Und angesichts eines 4:7 nach dem ersten vereinbarten Drittel, konnten sie mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Im zweiten Drittel spielten die Frauen ihre körperliche Überlegenheit deutlich aus und erhöhten auf 6:15. Im dritten Spielabschnitt vermochte Theresa mit einem gehaltenen 7-Meter ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Endstand von 10:27 war letztlich zweitrangig, da die angestrebten Ziele im Vordergrund standen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die kommende Saison planmäßig stattfinden kann. Ein Dank gilt neben den Gegnerinnen auch Angie, Lennart und Felix fürs pfeifen.
Es spielten: Theresa im Tor, Vicci (4), Nele (2), Michelle (1), Emma (1), Joy (1), Johanna (1), Alicia, Aliki, Anni, Josi, Pia, Sveja und Aileen