Auch an diesem Samstag, den 25.09.2021 fanden wieder alle gemeldeten 13 Jungbären pünktlich und mit zahlreichem Fan-Club den Weg in das beschauliche Eichstädt. Es stand das zweite Spiel der Hinrunde dieser Saison beim SV Eichstädt 1949 in deren schicken Sporthalle an. Nachdem vor dem Spiel im Kader ein bisschen improvisiert werden musste, da wir durch Verletzung auf unseren ersten Torhüter Hugo verzichten mussten (gute Besserung nochmal!) und noch einige fehlende Spieler durch Krankheit oder anderer Gründe ersetzen mussten, konnten wir mit zwei “Leihgaben” aus der E-Jugend (Danke an Bernhild und Frank) den Kader vervollständigen. Glück für uns , dass die am selben Tag direkt vor uns dran waren und sicher mit 22:10 ihr erstes Saisonspiel gewannen.
So konnten wir nach einer leider nur kurzen, aber intensiven Erwärmung durch Tim das Spiel hochmotiviert beginnen. Die erfreulich zahlreich angereisten Zuschauer und Fans beider Mannschaften machten es um so schöner. Voller Konzentration begannen die Mädels und Jungs wieder aus einer schon erstaunlich gut stehenden und sicheren Abwehr einen Angriff nach dem anderen zu inszenieren und bereits nach 6 Minuten stand es 5:0 für die Jungbären. Auch zwei Gegentore in Folge machten unsere junge Mannschaft nicht nervös und nach einigen frühen Wechseln konnte der Vorsprung zur Pause schon auf 14:3 ausgebaut werden. Wenn die Eichstädter gehofft haben sollten, dass unsere Mannschaft nun in den Ruhemodus verfällt, so wurden sie enttäuscht. Trotz Testungen zahlreicher neuer Positionen für so manchen Spieler wurde nie die Kontrolle über das Spiel verloren und wir ließen letztlich nur noch ein Gegentor in der zweiten Halbzeit zu.
Am Ende des Spiels stand ein toller 22 : 4 Auswärtssieg und am Ende des Spieltages auch die Tabellenführung!!! Auch heute war der Jubel bei den Spielern, unserem Fanclub und den Trainern groß und alle waren ziemlich kaputt, aber selig.
Kleines Manko (meckern auf hohem Niveau !) war so manch ein Abschluss bzw. auch das Erkennen der freien eingelaufenen Außen am Kreis. Es war natürlich noch zu merken, dass sowohl bei den neuen Abwehr- als auch Angriffssituationen die Routine einfach noch nicht da sein kann. Aber wir haben das Ziel erkannt und wissen, wo unsere Trainingsschwerpunkte sein werden.
Bereits am nächsten Samstag, den 02.10.2021 geht es in der Erich-Wünsch-Halle um 12.00 Uhr gegen den 1.SV Eberswalde weiter, die zumindest vom Papier her schon eine größere Herausforderung sein dürften. Ziel ist natürlich auch hier ein Heimsieg, um weiter als Tabellenführer in die Minispielpause wegen den Ferien gehen zu können.
Es spielten:
Paul (Tor) und Nicolás (Torwart der E-Jugend)
Ron (12), Ferdinand (tolle Verstärkung aus der E-Jugend), Charlotte, Levi (1), Elay (4), Johannes, Kilian, Flurin (1), Emilia, Clara, Ausgustin (4).
Auf geht Bernauer Bären!!!