Sieg nach Anlaufschwierigkeiten

Nach mehreren spielfreien Wochenenden, fällt es einem schwer, wieder in einen Rhythmus zu finden. Zusätzlich kam erschwerend hinzu, dass durch mehrere Krankmeldungen die Ersatzbank sehr übersichtlich war.
So ist es am letzten Wochenende unseren Jungbären der C1 ergangen.

Dennoch nahm man sich im Spiel viel vor. Geleitet wurde das Spiel durch beide Jungtrainer Gregor und Jerry. Beide waren mega aufgeregt.

Die zahlreich mitgereisten Fans unterstützten die Jungs wo es nur ging. Dennoch waren viele kleine Fehler und Unsicherheiten zu erkennen. Die Bären konnten sich nicht entscheidend absetzen und somit blieb das Spiel spannend und auf Augenhöhe. Ein 2 bis 3 Tore Abstand war das Maximum, was die Jungs erspielen konnten. Wenn die Deckung nicht so kompakt gestanden hätte, hätte es zu Halbzeit für die Bären (8:12) auch anders stehen können.

Eine klare und direkte Ansprache folgte in der Kabine durch Gregor und Jerry. Die Jungs sollten zu ihrer alten Stärke finden, an sich und ihre Leistung glauben.

Leider ging die Ansage eher nach hinten los. Der Vorsprung zur Halbzeit (4 Tore) schmolz binnen weniger Minuten sogar auf 2 Tore. Jetzt drohte sogar das Spiel zu kippen.

Dank einer genommenen Auszeit durch die Heimmannschaft wachten die Jungs auf und brachten sie zurück auf den richtigen Weg. Die Bären fingen an, miteinander zu spielen, arbeiteten flinker und selbstbewusster in der Abwehr und brachten die Bälle besser nach vorn. Die Laufwege waren abgestimmter, die Jungs waren in den Abschlüssen konzentrierter und der Biss war zurück. Über die Stationen 12:14, 13:18, 15:19 ging es dann in die letzten 10 Minuten des Spiels. Erarbeitete Bälle in der Abwehr, schnell gespielte Gegenstöße, wie auch das Angriffsspiel, mit dem besser stehenden Mitspielern, leitete dann doch einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.
Am Ende stand ein 27:17 für die Bären auf der Anzeigetafel.

Die Freude war groß über den erkämpften Arbeitssieg, die Fans und Jungs waren glücklich über die 2 Auswärtspunkte. Das positive Punktekonto wächst auf 4:0.

Nun heißt es hoffen, dass die Saison weitergeht. Das nächste Spiel findet bereits am folgenden Wochenende statt. Das erste Heimspiel steht gegen Oberhavel II an.

Wir hoffen auf zahlreiche Fans, auch wenn die 2G Regel ab dieser Woche gilt.

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Maximilian

Sascha, Leon, Elias T., Finn, Leo, Espen, Fabio