Sieg in der Bärenhöhle

Wieder ein hart erkämpfter Sieg in der „Bärenhöhle“

Auch am Samstag, den 13.02.2022 fanden sich pünktlich um 13:00 Uhr vierzehn hoch motivierte Mädels und Jungs in der heimatlichen Erich-Wünsch-Halle (unserer „Bärenhöhle“) ein, um ab 14:00 Uhr gegen die als stark erwarteten Jungs des Schwarz-Weiß Zepernick den Kampf anzunehmen. Ziel war natürlich (wie immer) die 2 Punkte zu Hause zu behalten.

Uns stand dann (im Vergleich zum Hinspiel im Vorjahr) eine vor allem körperlich merklich erstarkte Mannschaft gegenüber. Spätestens bei der Erwärmung war uns klar, dass heute wieder die alte Handballweisheit „Ein Spiel gewinnt man aus einer starken Abwehr und mit einem gut aufgelegten Torhüter“ gelten würde. Genau so kam es dann auch. Das erste Tor fiel erst in der 3. Minute und zwar für Zepernick. Es entwickelte sich dann ein zwar körperlich betontes, aber von beiden Seiten faires Spiel mit starken Abwehrreihen. So ging es bis zur ersten Auszeit des Gegners in der 13.Minute beim Stand von 4:4. Jetzt stand unsere Abwehr richtig gut und dadurch gelang es uns mit einem 3 Tore- Lauf den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7:4 auszubauen. In der Halbzeit mussten durch Rico und mich dann auch nur Feinheiten geklärt und versucht werden, die Konzentration hochzuhalten. Das gelang der Mannschaft zunächst bravourös und mit einem weiteren 5-Tore-Lauf kamen wir super aus der Pause und konnten – auch durch manch feine Parade von Hugo im Tor – bis zur 31. Minute auf 14:4 davon zu ziehen.

Wer gedacht hatte, dass die Zepernicker sich nun ihrem Schicksal ergeben werden, sah sich getäuscht. Es wurde hart gekämpft und die Zepernicker kamen Tor um Tor näher heran. Nachdem sich im Angriff immer wieder leichte Fehler einschlichen und gute Chancen zu früh oder zu schlampig vergeben wurden, machten wir das Spiel dann noch völlig unnötig spannend. Leider griffen auch die Einwechslungen nicht so wie wir uns das gedacht hatten. Zepernick gab nie auf und brachte uns das eine ums andere Mal in schwere Bedrängnis. Aber auch die tapferen kleinen Bären gaben nie auf und gaben alles, um den Heimsieg nicht aus den Händen zu geben. Am Ende stand nach 40 wirklich intensiven Minuten ein hoch verdienter 14:12 Sieg für die „gemischte“ D-Jugend des HSV Bernauer Bären!!!

Und damit besetzen wir immer noch die derzeitige Tabellenspitze! Auch heute können sich die Trainer wieder bei der Mannschaft für eine großartige geschlossene Leistung bedanken. Weiter so!
Nur müssen wir daran arbeiten, gegen die noch kommenden Spiele gegen Lychen, Oranienburg und Oberhavel die Konzentration die gesamten 40 Minuten zu erhalten.
Schon am 26.02.2022 geht es weiter im Mammutprogramm mit insgesamt 18 Spielen fast im Wochenrhythmus. Diesmal geht es nach Oranienburg und es erwartet uns Oranienburg II. Natürlich werden wir auch hier versuchen, den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Für die Bernauer Bären standen auf der Platte:

Hugo und Paul im Tor, Ron (2), Charlotte, Levi (4/1), Silas, Vincenz (3), Johannes, Kilian, Flurin (1), Linard, Elay (2), Ausgustin (2) und wieder mal Nicolás (aus der E-Jugend)

Franko und Rico

Trainer D-Jugend