Mit Talent gewinnt man Spiele, mit Teamwork gewinnen WIR die Meisterschaft

Barnim Derby am Muttertag

Spielbericht der weiblichen B-Jugend HSV Bernauer Bären vom 08.05.2022

Mit Talent gewinnt man Spiele, mit Teamwork gewinnen WIR die Meisterschaft

Unsere Mädels der weiblichen B-Jugend reisten am 08.05.2022 bei herrlichstem Wetter zum Barnim Derby gegen den SV Stahl Finow. Motiviert bis in die Haarspitzen und mit ihren Tifos im Rücken war alles andere als ein Sieg nicht eingeplant. In der letzten Trainingseinheit mussten wir nochmal einige Selbstzweifel ausräumen und die Stärke als Team hervorheben.

Mädels: Lasst Platz für Fehler, aber nie für Zweifel an eurer Leistung oder Entscheidung.

Mit viel Krach und in bester Laune wurde die Halle betreten und wir stellten fest, dass von der Heimmannschaft noch niemand anwesend war. So unterstützten die Trainer und Fans der Bernauer Bären noch beim Herrichten der Halle.

Von Stahl Finow war bekannt, das das Team im letzten Spiel gegen Prenzlau früh in Unterzahl spielen musste, da es keine Wechseloptionen mehr gab. So war man begeistert, dass Stahl Finow mit 9 Mädels antrat. Auf Seiten der Bernauer B-Jugend war die Bank mit 8 Mädels bestückt.

Anpfiff:
Der Start war auf beiden Seiten etwas holprig. So dauerte es bis zur 2 Minute, dass Karo mit einem herrlichen Kontertor den ersten Treffer markierte. Die Mädels kamen besser ins Spiel, die Abwehr und unsere hervorragend aufgelegte Melina „The Wall“ ließen in der ersten Halbzeit nur 4 Tore zu. Leider lief es vorne nicht ganz so wie man erwartet hatte. Viel zu wenig aus der Bewegung und zu viel klein, klein.

Die Ansprache in der Halbzeitpause war klar. Mehr Tempo, schnelle Mitte und den Ball laufen lassen. Klingt eigentlich so einfach. Aber eigentlich gibt es ja das Wort eigentlich nicht. Die Umsetzung des Angesprochenen war leider nur Phasenweise zu sehen.

So wurde der Vorsprung verwaltet und die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin. Vielleicht lag es daran, das der Sieg unsere Mädels nie wirklich in Gefahr war und man nur noch die Mindestausbeute von einem Punkt für den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft im Kopf hatte. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Die Bernauer Fans wurden immer lauter, feierten jedes Tor, jede Abwehraktion und machten das Auswärtsspiel ihre Mädels zu einem Heimspiel. So war es an Anni, unter zweiminütigem Dauerapplaus, das letzte Tor zu erzielen.

Das Spiel endete 14:21 für den neuen Meister der Kreisliga BAR/UM/OHV.

Herzlichen Glückwunsch an die weibliche B-Jugend des HSV Bernauer Bären. Das habt ihr euch verdient. Die Meisterschaft ist der Lohn für jede Trainingseinheit, jeden Schweißtropfen und jede Träne die vergossen worden ist.

Das letzte Spiel der Saison findet am 21.05.2022 in Prenzlau statt. Anwurf ist 13.00 Uhr.

In diesem Sinne – viele Grüße vom Meister der Kreisliga BAR/UM/OHV der Saison 2021/2022.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.“

die weibliche B-Jugend vom HSV Bernauer Bären
Melina “The Wall“, Anne, Angie, Caitlin, Jojo „The Flash“, Anni, Karo, Nele, Vicci, Sveja, Pia, Klette, Felix  und der Alex

PS: der Sekt ist natürlich alkoholfrei