Erfolgsserie unserer 1. Männer im Spieljahr 2023

Spielbericht der letzten beiden Männerspiele (Altlandsberg+Hennigsdorf)

Nachdem unsere Männer am ersten Wochenende des Jahres 2023 den Weiterzug in die nächste Pokalrunde feiern konnten, folgte in Woche zwei des neuen Jahres, sogleich das erste Punktspiel.

Dieser kommende Handballkracher leitete auch gleichzeitig die Rückrunde der Spielsaison 2022/2023 ein. Zu Gast waren in der heimischen Halle die Zweite Vertretung des MTV Altlandsberg. Im Hinspiel unterlag man leider in einem packenden Duell zum Schluss mit nur einem Tor. Das wollten natürlich unsere Jungs nicht auf sich sitzenlassen und hatten sich so einiges vorgenommen. So verlief dann auch das Spiel. Angefeuert von den zahlreich erschienenen Fans, legten unsere Jungs eine sehr gute und sichere Partie auf die Platte. Das Spiel konnte über die gesamte Spielzeit recht sicher verwaltet-, und am Ende dann der erste Erfolg des neuen Jahres ordentlich gefeiert werden.

Nur eine Woche später, ging es auch gleich weiter mit der ersten Auswärtsfahrt in diesem Jahr. Mit einigen Fans und Familienmitgliedern im Gepäck, fuhr unsere erste Männermannschaft mit dem Bus nach Hennigsdorf. Die Hennigsdorfer Mannen, so weiß man, sind vor allem in der Heimat sehr erfolgreich und spielstark. Mit einer nicht vollständigen Kapelle, durch Krankheit und Verletzung, reisten unsere Jungs mit einiger Verstärkung aus unserer Zweiten dann an den nördlichen Berliner Stadtrand. Neben den eigenen mitgereisten Fan, füllten auch die Gastgeber ihre Ränge mit Unterstützern.

Das Spiel begann pünktlich und unsere Jungs waren heiß auf den nächsten Sieg. Zu Beginn gab es auch mehrere Möglichkeiten sich mit einigen Toren bereits abzusetzen, nur scheiterte man mit einigen 100%igen immer wieder am gegnerischen Schlussmann oder dem Aluminium. So startete das Spiel recht ausgeglichen und die Führung wechselte sich zwischen beiden Mannschaften immer mal wieder ab. An diesem Tag geht unser Dank vor allem an unseren Schlussmann Nikos, welcher uns mit einigen Paraden in den wichtigsten Situationen vor Schlimmeren bewahrte. Zum Ende der ersten Halbzeit schien es, als könnten wir hier bereits den Deckel draufmachen. Unsere Jungs wurden mit der Zeit immer besser. Neben guten Einzelaktionen, spielten sie auch im Verband vor dem gegnerischen Tor ihre Chancen konsequent aus und legten sich somit ein komfortables Torepolster aus. Was soll da noch schiefgehen, dachte man sich…

Ja, leider so einiges. Die zweite Halbzeit begann recht verfahren und auch die Fans beider Lager kamen bei diesem Spiel nicht so richtig in die Gänge. Dazu noch einige fragwürdige Pfiffe, gefolgt von kuriosen 2-Minutenstrafen taten ihr Übriges, um die Hennigsdorfer wieder rankommen zu lassen. Auch hier war es unser Schlussmann Nikos, der uns wiederholt mit wichtigen Paraden in Front hielt. Schlussendlich konnten wir aber durch individuelle Klasse und einige schön herausgespielte Bälle dann die Führung für uns behaupten und am Ende des Tages einen Auswärtserfolg in die Tabelle eintragen.

Bei heiterer Stimmung wurde das Spiel auch im Bus nochmal mit den mitgereisten Fans fachgerecht ausgewertet.

Vielen Dank an dieser Stelle für unsere treue Gefolgschaft und auch an unseren Busfahrer Basti mit Familie und Freunden für eine tolle und sichere Fahrt.

 

Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen Knochen schonen, Verletzungen und Krankheiten auskurieren und dann wieder mit voller Power angreifen, beim nächsten Heimspiel am 12.02. gegen die Männer der OSG Fredersdorf-Vogelsdorf.

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!

„Bis Montag!“

Eure Erste.

Lorenz Busch

- Aktiver Spieler in der männlichen A-Jugend - Social Media Team - Schiedsrichter