Klarer Auswärtssieg Dank überragender Abwehrleistung

Am letzten Samstag, den 06.11.2021 traten wieder 13 hochmotivierte Spieler, zahlreiche Fans, Freunde und Familie (DANKE für die tolle Unterstützung!!!) und das neu formierte Trainergespann Rico und Franko den (kurzen) Weg zu unserem Gegner Schwarz – Weiß Zepernick an. Noch auf dem Parkplatz musste unser zweiter Torwart krankheitsbedingt absagen. Alle anderen hatten ganz klar die Mitnahme von zwei Punkten nach Bernau im Blick.

Bei den Zepernickern erblickten wir einige bekannte (ehemalige Bernauer Bären) Gesichter. Unser Motto war, dass man einen Auswärtssieg nur über eine konzentrierte Mannschaftsleistung über die volle Zeit realisieren kann und der Fokus mal wieder auf unsere Abwehr und Hugo im Tor gerichtet sein muss. Dementsprechend ging es los und die Bärenbande startete wieder furios. Bereits nach 12 Minuten legten wir Tor um Tor vor und konnten bis zur ersten Auszeit des Gegners schon ein 5:1 als Zwischenstand feststellen. Ergebnis einer tollen Abwehr und eines Hugo im Tor, der einen Sahnetag erwischte und der Mannschaft tollen Rückhalt gab. Trotz eines abgepfiffenen 7 Meter kurz vor der Halbzeit gingen wir mit einer soliden Führung von 9:3 in die Pause. Und es gab für die Trainer nicht viel zu „meckern“. Vorn klappte der eine oder andere frisch eingeübte Spielzug noch nicht (was aber gar nicht schlimm und auch verständlich ist). Also gab es nur ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren.  Die Devise lautete: Weiter so! 

Direkt nach der Pause gingen auch die nächsten beiden 7 Meter für uns nicht ins Tor bzw. wurden abgepfiffen. Trotzdem konnten wir hinten den „Laden zunageln“ und nahezu alle Angriffsversuche entweder erheblich erschweren oder gar unterbinden und es ging fix nach vorn. Obwohl wir noch die eine oder andere Chance vorschnell abschlossen, wuchs der Vorsprung kontinuierlich an. Unserem Gegner gelangen dann noch 3 Tore vom 7 Meter Punkt. Auch wir konnten den vierten 7 Meter im Tor unterbringen, da Augustin ihn diesmal einfach humorlos unter die Latte knallte. In der 36.Minute konnte sich dann sogar unser Torwart in die Torschützenliste eintragen! 

Einen angesetzten schneller Konter versuchte der gegnerische Torwart zu unterbinden, indem er dem Ball und den schnellen Bären entgegenlief. Leider hatte der arme Kerl die Flugbahn falsch berechnet und der Ball sprang vor ihm auf und landete letztlich im Tor. 

Dank nie nachlassendem Spieleifer gelangen unserem Gegner in der zweiten Hälfte nur noch 4 Tore (davon drei 7 Meter) und es gab es einen tollen Endstand von 19:07 für die Bernauer Bären!!! Und damit die momentane Tabellenführung nach vier absolvierten Spielen (wer hätte das vor der Saison gedacht?).  Besonders (neben der wirklich grandiosen Abwehrleistung ALLER) zu bemerken ist für uns als Trainer, dass wir insgesamt NEUN Torschützen verzeichnen konnten, was uns für die Gegner weniger berechenbar macht. Sehr schön.  

Wir möchten uns bei den Kindern für eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Jeder hat seine Aufgabe tadellos erledigt und diesen tollen Auswärtssieg erarbeitet.  

Es spielten:

Hugo im Tor (1), Augustin (3 /1), Theodor (2), Ron (3), Levi (4), Edgar (3), Flurin (1), Linard (1), Elay (1), Kilian, Johannes, Clara, Silas

Bereits am kommenden Samstag geht es nach Werneuchen (wir erinnern uns noch an die sehr intensive und teilweise sehr ruppige Partie aus dem letzten Jahr mit vier Verletzten zur Pause auf unserer Seite) und werden gewappnet sein . 

Tolle Leistung, auf die unsere Spieler zu Recht stolz sein können! Weiter so!!!

Franko