Heute waren wir der 2. Sieger

Logo Grünheide

26

:

28

Letzten Samstag fand ein weiteres Spiel in heimischer Halle statt. Zu Gast waren die Jungs aus Grünheide. Wie in den vergangenen Wochen dasselbe Spiel… zu viele Jungs mussten krankheitsbedingt absagen. Dies war bei uns, wie auch auf Grünheider Seite so.

Die Bernauer spielen Woche um Woche einen guten bis sehr guten Handball. Leider lassen aber langsam die Kräfte nach. Dies war in diesem Spiel deutlich zu sehen. Wir freuen uns auf eine baldige kleine Pause.

Die Günheider Jungs waren und sind nicht zu unterschätzen. Wenn man sich ihre Ergebnisse anschaut, sind sie stets nah dran.

In diesem Spiel haben sie es dann geschafft. Die Jungbären kamen von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Viele unerwartete Fehler im Angriff, wie auch in der Abwehr, stärkte das Spiel der Gäste. Schwache Abschlüsse, überhastete Angriffe und viel zu defensiv in der Abwehr ließen den Abstand immer größer werden. In der 1. Halbzeit waren es sogar 7 Tore. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Jungbären wieder bis auf 4 Tore heran. So stand es zur Halbzeit 12:16. Waren doch bisher in allen Spielen die 2. Halbzeit unsere Halbzeiten.

In der Kabine hieß es: Nicht irre machen lassen und weiterarbeiten, jetzt mal einen Schritt früher da sein und nicht immer den Pfosten grüßen, sondern den Ball ins Netz einschlagen lassen.

Die 2. Halbzeit begann sehenswert. Mit 2 Toren in Folge waren wir wieder dran und wir hatten noch 20 Min. Zeit, um das Spiel zu drehen. Dann aber ging es, wie in der 1. Halbzeit, wieder los… zu schnelle und überhastete Abschlüsse. Die Jungs wollten mit Krampf und Gewalt den Abstand verkürzen. So übernahmen die Gäste wieder das Spiel und zogen auf 4 Tore wieder weg. Das Spiel verlief nun 15 Min. gleichwertig. Die Gäste konnten sich nicht weiter absetzen und die Jungbären konnten den Abstand nicht sehenswert verkürzen.

4 Min. vor Ende hätten die Jungs das Spiel aber auf einmal noch drehen können. Wir lagen mit 2 Toren hinten und hatten noch Zeit. Wir erkämpften uns 3 Bälle in der Abwehr, aber keiner der 3 Bälle konnte in Tore verwandelt werden. Da die Gäste ihre Chancen ebenfalls nicht nutzten, taten uns die 3 erkämpften Bälle umso mehr weh. Trotz Unterzahl gingen die Jungs in eine offensive Deckung. Auch hier erkämpften wir uns die Bälle. aber nutzten sie leider nicht.

So verloren die Jungbären ihr erstes Spiel mit 26:28 in dieser Saison gegen gute Grünheider Jungs. Die Niederlage kam unerwartet, aber vielleicht auch zum richtigen Zeitpunkt, um den Fokus neu zu finden.

Am kommenden Sonntag findet bereits das nächste Spiel statt. Da heißt es „Wiedergutmachung“, auch für die Fans. Eine kleine Auswertung und Fokussierung aufs WE fand nach dem Spiel im ersten Training statt.

Da haben wir festgestellt, dass wir nicht schlecht gespielt haben, wir haben einfach zu viele Fehler im Abschluss gemacht und haben auch damit den Torhüter gestärkt.

Aber solche Spiele gibt es. Man kann nicht jede Woche und in jedem Spiel dieselbe Leistung abrufen, auch wenn immer Spieler krankheitsbedingt fehlen und man ständig neue Aufstellungen und Positionen spielen muss.

Auf jeden Fall freuen wir uns aufs nächste Spiel. Im Anschluss gehen wir als Mannschaft zu den Füchsen Berlin und schauen uns gemeinsam das Spiel an. Ein kleiner mannschaftlicher Ausflug und eine Teambuilding Maßnahme stärkt die Jungs.

Fazit:

Es war definitiv kein schlechtes Spiel, es war ein Spiel mit vielen Unkonzentriertheiten sowie überhasteten Abschlüssen. Für die ständigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft spielen wir einen guten Handball und freuen uns Woche für Woche über die erbrachten Leistungen. Wir spielen Brandenburgliga und das allein ist schon kein Selbstläufer,  jeder kann jeden schlagen.

BÄR-NAU

Es spielten für Bernau

Im Tor: Lennart, Mika

Sascha, Magnus, Leon, Elias T.; Finn; Leo, Espen, Fabio, Ron, Nils H.,

Trainer:

Germaine, Gregor, Lars