„War das Geil!“ Nach einem Jahr Abstinenz sind wir wieder da. Es war eine Odyssee… Corona hier, Corona da. Ein ganzes Jahr ohne Handball, doch nun ging es wieder los.
Am Samstag, den 04. September starteten wir feierlich in die neue Handballsaison 2021/22 und hoffen auf zahlreiche packende Spiele. Der Samstag hat Lust auf mehr gemacht. Am Vormittag gab es was für die Kleinsten. Die Kinder konnten sich von 10 – 12 Uhr sportlich aktivieren und versuchen den Hanniball – Pass zu meistern und wieder den Spaß am Ball in der Hand finden konnten. Viele begeisterte Gesichter und ein Strahlen im Gesicht lässt auf eine großartige Zukunft hoffen.
Um 13:00 Uhr starte nun auch der Spielbetrieb und somit auch für uns die neue Spielzeit, zumindest sollte es der Fall sein. Die Gäste unsere zweiten Männer verspäteten sich etwas, sodass erst eine halbe Stunde später angeworfen werden konnte. Mit der Zeit füllte sich die Halle immer mehr und spätesten zum Spiel der Frauen gegen Wusterwitz in der Verbandsliga um 15:00 Uhr war “Remmy Demmy“.
Man haben wir das vermisst! Endlich sind wir wieder da und IHR, unsere Fans auch. Die Halle hat gebebt und war das eine Stimmung. Von dieser beflügelt tüteten unsere Frauen in einem packenden Spiel die zwei Punkte ein und schlugen Wusterwitz mit 20:18. Nun wollten unsere ersten Männer gegen selbigen Gegner nachlegen. Die Erwartungshaltung war vor dem Spiel hoch und man rechnete sich sehr gute Chancen aus. Das Spiel begann spannend und es war ein offener Schlagabtausch, bis Wusterwitz in der Mitte der zweiten Hälfte davonzog und das Spiel ab diesem Moment auch nicht mehr aus der Hand gab. Das Spiel endete mit 18:28. Trotz allem eine ansehnliche Vorstellung im ersten Spiel der Verbandliga für unsere Männer.
Wir bedanken uns an alle, die am Samstag in der Halle waren und freuen uns auf weitere Feste unseres fantastischen Sports.