Jetzt heißt es Mund abwischen und wieder anfangen zu arbeiten.

Grünheider SV – HSV Bernauer Bären 23:21 (13:13)

Zu einem echten Spitzenspiel in der Verbandsliga Nord kam es am vergangenen Wochenende in Grünheide. Dabei empfing der Tabellen 3. Grünheide den Tabellen 2. Bernauer Bären. 

Trotz wiederum 10 Absagen hatte das Bernauer Bären Trainerteam eine starke Mannschaft an Bord die den fünften Sieg in Folge einfahren sollte. 

In einer hart geführten Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Bis zum 10:10 legte Grünheide meistens vor und die Bärinnen zogen nach. Ungewöhnlich viele Gegentore zeigten bereits in dieser Phase das Problem der sonst so starken Abwehr der Gäste auf. 

Mit 13:13 ging es in die Pause. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein echtes Spitzenspiel mit zwei Mannschaften auf absoluter  Augenhöhe. 

Die zweite Hälfte begannen die hoch motivierten Bernauer bärenstark. Konsequente Arbeit in der Verteidigung und zielstrebige Aktionen im Angriff führten zu einer 18:15 Führung. 

Doch was dann passierte kann der Verfasser bis heute noch nicht richtig verstehen! 

Man kann es mit Sicherheit durch fehlende Alternativen auf der Bank erklären, und auch mit der mehr als zweifelhaften Schiedsrichterleistung. Trotzdem darf so ein Einbruch einfach nicht passieren! Die Mannschaft stellte das Handballspielen ein und Grünheide nutze diese Phase zu einem 7:0 Lauf aus. 

22:18 für Grünheide. Unnötig, Unerklärlich… Spiel aus der Hand gegeben. 

Trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase stand am Ende eine enttäuschende 21:23 Niederlage auf der Anzeigetafel. 

Jetzt heißt es Mund abwischen und wieder anfangen zu arbeiten. Die anfangende Zufriedenheit in den letzten Wochen muss überdacht werden. Erfolg kann man nur dauerhaft haben wenn man konsequent weiterarbeitet und sich immer weiter verbessern möchte . 

Ein kleiner Hieb mit dem Zaunpfahl vom Verfasser an die Damen! 

Am Sonntag den 07.11.21 kommt es zum nächsten Spitzenspiel. Dabei empfangen unsere Damen die ungeschlagenen Fredersdorfer Damen um 14 Uhr.