Am vergangenen Samstag gastierte unsere weibliche B – Jugend beim TSG Liebenwalde. Die erste Entscheidung dazu mussten schon die Trainer treffen, da alle Mädchen gesund und munter waren, hieß es leider vorab, dass ein Mädchen nicht fürs Spiel aufgestellt werden konnte. Mit allen anderen ging es dann los zum ersten Saisonspiel.
Um 11 Uhr ging es dann endlich los. Leider wurde ziemlich schnell festgestellt, dass die Mädchen unsicher waren. Dieses äußerte sich durch Fehlpässe und Unachtsamkeiten, sodass der Gegner durch einen 7-Meter mit 1:0 in Führung gehen konnte.
So ging es dann leider in der ersten Halbzeit, mit vielen liegen gelassenen Chancen, weiter. Nur durch die zwei Tormädels Theresa und Melina gelang es dem Gegner nicht, eine Führung auszubauen unter anderem durch eine super Parade bei einem 7-Meter durch Melina. Ein paar Bälle landeten dann doch im gegnerischen Tor, sodass man die erste Halbzeit mit einer sehr knappen Führung von 4:5 beendete.
In der Pause versuchten die Trainer ein Mittel zu finden, um den Mädels ihr Selbstvertrauen wieder zu geben. Leider gelang dies nicht ganz so wie erhofft.
Ungewohnt ohne Seitenwechsel ging es dann in die zweite Halbzeit. Fehlpässe und technische Fehler blieben leider auch hier nicht aus, sowie Fehlwürfe aufs Tor. Dennoch waren die Mädchen etwas besser dabei und konnten auch ein paar geübte Kombination spielen, auch wenn der Abschluss nicht immer klappte. An den Kreis wurden auch ein paar gute Pässe durch gesteckt, sodass auch von dort ein paar Tore fielen.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die besten Mädels auf der Platte, die zwei zwischen den Pfosten. Am Ende konnte man das erste Spiel mit einen knappen Sieg beenden. Ein Sieg bleibt aber ein Sieg!!! Nun heißt es Selbstvertrauen aufbauen und mutig ins nächste Spiel gehen, welches am 31.10.2020 statt findet.
Es spielten: Theresa und Melina im Tor, Nele (6), Michelle (3), Joy (1), Aliki (1), Sveja (1), Pia, Johanna, Anni, Alicia, Emma, Karolin und Vicci