Drei von Drei in 2022 – Saisonziel greifbar nah

37

Eine Capri Sonne auf den Sieg - PROST Jungs

17

Am Samstag, d.26.03.2022, sollte eigentlich unser letztes Saisonspiel gespielt werden.

Leider kam es nicht so, da wir zwangsweise eine 2-wöchige Coronapause einlegen mussten. Nach dem letzten Spiel hatte es mehrere Spieler und 2 Trainer erwischt.

In der folgenden Woche kamen dann nach und nach die ersten Spieler ins Training zurück und wir starteten langsam mit Bewegungsabläufen und leichten Laufbewegungen. Das Risiko wäre einfach zu groß für die Kinder, es würde kein Spiel rechtfertigen.

ALSO wo stehen wir, haben wir uns gefragt, was können wir abrufen, wie spielen die Körper mit, das alles waren Fragen, welche wir in den beiden Trainingseinheiten besprochen haben.

Vor allem, weil der Gegner Oranienburg ist, Erster gegen Zweiten. Oranienburg hatte sehr gute Ergebnisse in der laufenden Saison vorgelegt.

Am Freitag haben wir uns dann entschieden, das Beste zu geben, zu spielen und versuchen die 2 Punkte in der Bärenhöhle zu belassen.

Bis zum Sa kamen weitere Jungs zurück, so dass wir fast vollständig waren.

Die Erwärmung lief gut und ein kleiner Formcheck bestätigte, dass die Jungs heiß aufs Spiel waren.

Die Jungs kamen schwer ins Spiel. OHC machte es uns nicht leicht, zum Hinspiel hatten sie eine andere Defensivtaktik gespielt und im Angriff überzeugten sie auch.

Die ersten 5 Minuten merkten die Jungs, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Es stand 3:1 und es waren viele Abstimmungsfehler in der Abwehr und im Angriff zu erkennen. Dann legten die Jungs eine Schippe drauf. Oranienburg nahm dann früh eine Auszeit (8. Minute), um eventuell unseren Spielfluss zu unterbrechen.

Nach 12 min stand es 6:3 und jetzt kamen die Jungs richtig ins Spiel. Sie bauten den Vorsprung bis auf 13:3 in der 20. Minute aus. Das brachte Sicherheit ins Spiel der Bären. Zur Halbzeit stand es 16:5.

In der Halbzeit ging es heute eher um den Gesundheitszustand der Jungs. Wie fühlen sie sich, wie sieht es mit der Luft aus, haben sie Probleme…. Alle Jungs gaben positive Feedbacks. Sie sagten aber auch, dass es sich heute anfühlt, als ob sie in Zeitlupe spielen.

Die zweite Halbzeit startete gut. Die Bären vergrößerten den Abstand bis zur 32. Spielminute auf 22:7. Danach war die Luft raus und das Spiel war ausgeglichener bis zum Spielstand von 27:11.

Dann kam wohl noch einmal die sogenannte 2. Luft. Allein die “zweite Luft” ist schon ein Hochgefühl und eine Belohnung für guten Wettkampfgeist gegen den eigenen Schweinehund.

Großes Lob geht an Elias T. und Leon. Sie haben den OHC Torhüter zur Verzweiflung gebracht mit ihren Würfen.

Fabio und Espen hielten hinten die Deckung gut zusammen. Geblockte Würfe sowie ein beherztes zupacken in der Abwehr war der Schlüssel zum Sieg.

Sie spielten das Spiel konsequent zu Ende. Am Ende stand es 37:17.

Nach der Zwangspause und der aktuellen Situation war dies so nicht zu erwarten. Der Traum vom Final Four lebt weiter.

Wie schon gegen Oberhavel spiegelt das Ergebnis von Oranienburg nicht deren Leistung wider. Sie haben unsere Jungs gut gefordert. Das haben die Jungs auch selbst in der Kabine gesagt. Die Bären haben sich ihre Capri Sonne und die Nervennahrung redlich verdient.

Einen großen Dank geht wieder an unsere lautstarken Fans und unseren Trommler Olaf. Sie unterstützen die Jungs fleißig bei den Spielen.

 

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Maximilian.

Sascha, Leon, Elias T., Finn, Leo, Elias P., Espen, Arne, Fabio