SSV Falkensee vs. HSV Bernauer Bären
Nachdem sich unsere 1. Männer im ersten Heimspiel den abgezockteren Gästen aus Wusterwitz geschlagen geben musste, forderte das Trainerteam eine Reaktion in Falkensee.
Die Bären wollten aus ihren Fehlern lernen und sich als „ernstzunehmender Gegner“ präsentieren!!
Auch diesmal mussten sie wieder auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten, konnten aber mit Enno und Kai auf 2 hochkarätige Neuzugänge setzen, die im ersten Spiel schmerzlich vermisst wurden.
Die Vorzeichen standen also gut. Mit voller Bank, hoch motiviert, angefeuert vom hartgesotten Bären-Fanclub und dem Altmeister Nicos zwischen den Pfosten konnte es los gehen.
Die Bären legten gleich einen furiosen Start hin und setzten sich durch eine starke Abwehr, konzentrierte Angriffe und eine souveräne Torwartleistung 0:7 ab. Unsere Neuzugänge konnten gleich positive Impulse setzen und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Um den Druck auf die Mannen aus Falkensee hoch zu halten, wurde viel gewechselt. Dies hatte keinen Bruch im Spiel zur Folge und so ging es mit einem souveränen Vorsprung von 6:14 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit sollte weiterhin konzentriert und mit Spielwitz bestritten werden, um die Führung weiter auszubauen. Leider verfielen die Bären phasenweise in alte Muster, stürzten aus der Deckung und spielten unkonzentriert nach vorn, wodurch sich immer wieder technische Fehler einschlichen und der Gegner zu leichten Toren eingeladen wurde.
Im Spiel nach vorn ließ man die Kaltschnäuzigkeit sowie Genauigkeit im Abschluss vermissen und verpasste es, sich für gute Abwehraktionen zu belohnen. Nichtsdestotrotz fand das Team aus Falkensee kein Mittel gegen unsere Bären und mussten sich am Ende 21:30 geschlagen geben.
Trotz guter Leistung und verbessertem Konterspiel hat das Trainerteam einiges an Arbeit in dieser Trainingswoche vor sich. Das blinde Verständnis in Angriff und Abwehr sowie der Abschluss werden dort sicherlich im Fokus stehen.
Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!!!
Am kommenden Samstag gastiert der Grünheider SV II in der Bärenhöhle. Ob es dort wieder was Zählbares gibt und unsere Männer den nächsten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen, könnt ihr dann selbst sehen.
Bis die Tage