Wir kamen geschwächt und gingen gestärkt!!!!

Screenshot_2023-09-28-10-36-49-00_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12

21

:

27

Am vergangenen Sonntag, d. 24.09.2023, stand ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan. Das Auswärtsspiel stand unter keinem guten Zeichen. Es war unsere erste Härteprobe. Wie überall hatte das Team krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften. Sonntagmorgen, um 8.00 Uhr, erhielt ich dann einen weiteren Anruf mit einer Absage zum Spiel. Somit bestand die Mannschaft nur noch aus 10 Spielern (2 Torhüter, 8 Feldspieler – somit 2 Auswechselspieler).

Wir wollten uns dennoch nicht beirren lassen und an die Leistung der beiden vergangenen Spiele anknüpfen. War doch der Sieg gegen die Sportschule Cottbus noch im Hinterkopf. Das Training in der Woche verlief bereits mit krankheitsbedingten Abmeldungen, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Nach einer doch längeren Anfahrt als gedacht, stiegen die Jungs irgendwie müde aus den Autos. Dies sollte auch so in der 1. Halbzeit weitergehen.
Die Jungs haben sich erwärmt und da hat man schon gesehen, dass einige weitere Jungs nicht ganz auf dem Posten waren.

Anpfiff zur 1. Halbzeit.

Von Anfang an liefen wir einem Rückstand hinterher. Wir schafften es nicht, unser Spiel auf die Platte zu bringen und den Wusterwitzer Jungs Paroli zu bieten. Teilweise liefen wir einem 3-Tore- Rückstand hinterher und wenn wir bis auf 1 Tor dran waren, gelang uns der Ausgleich nicht. So kämpften die Jungs 25 Min. bis zur Halbzeit. Dank Mika sind wir nicht noch mit einem 1 Tor Rückstand in die Halbzeit gegangen. Allein in der 1. Halbzeit erhielten wir drei 2- Minuten Strafen, hier waren wir sogar mal wieder in doppelter Unterzahl.
Es lief überhaupt nichts zusammen, aber dennoch konnten wir uns auf die Abwehr verlassen. Die Wusterwitzer Jungs erzielten bis zur Halbzeit auch nur 10 Tore, so, dass wir mit 10:10 in die Halbzeitpause gegangen sind.

In der Halbzeit wurden klare Worte gesprochen, es wurde den Jungs ins Gewissen geredet, dass die 1. Halbzeit nicht unsere Leistung widerspiegelte, die wir in den ersten beiden Spiele gezeigt haben.

Start in die 2. Halbzeit. Wir hatten Anwurf und ein sauber gespielter Angriff war unsere erste Führung im Spiel. Diese hielt leider nicht lange. Schnell gerieten wir wieder in Rückstand. 2 Tore von Wusterwitz ließen irgendwie nichts Gutes verheißen. Ziehen wir heute tatsächlich den Kürzeren? Aber man hatte ja noch 20 Min. Zeit.
ENDLICH, nach knapp 32 Min., beim Stand von 14:14, übernahmen die Bären das Zepter auf der Platte, auf einmal waren sie wach, zeigten was sie können und auf einmal gelang irgendwie fast alles und wir konnten immer wieder vorlegen. Beim Stand von 15:15 fielen 3 Tore in Folge und die Bären konnten sich etwas absetzen. Es kam Ruhe ins Spiel. Die Bären hielten das Tempo dennoch hoch.
In der 42. Min. lagen die Bären 5 Tore vorn, aber Respekt an Wusterwitz, sie haben nicht aufgegeben.
In den restlichen Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Eine weitere doppelte Unterzahl, inkl. einer roten Karte, überstanden die Jungs mit Bravour.
Das letzte Tor konnten die Bären zum Endstand von 21:27 erzielen.

Fazit zum Spiel:
Über die 2 erspielten und gewonnenen Punkte sind wir glücklich. Es war kein einfacher Tag, ABER so ein Spiel kann gewonnen werden. Die Personaldecke war klein, die Jungs haben gekämpft und gezeigt, dass sie es können. In der Liga gibt es keine schwachen Gegner und somit sind die Bären stolz auf die 2 gewonnenen Punkte. Ein weiteres Kabinenfoto kommt somit in die Sammlung der Saison 2023/24. Wir hoffen auf noch viele weitere.

Leider waren wir immer mal wieder einen Schritt zu langsam. Mit insgesamt acht 2-Min.- Strafen machen wir es uns selbst schwer, ständig in Unterzahl zu spielen. Gegen Cottbus waren es schon sieben 2- Min.- Strafen. Da müssen wir definitiv daran arbeiten.

Wir Trainer bedanken uns bei den Jungs, die das Auswärtsspiel gespielt haben. Allen anderen Jungs wünschen wir gute Besserung und kommt schnell gesund und gestärkt zurück. Zum Glück haben wir 2 Wochen spielfrei und somit können sie die Kranken komplett auskurieren.

Der nächste Gegner ist ein nicht Geringerer als der Landesmeister der letzten Saison aus Finsterwalde.

Ein großer Dank geht an Lenny. Er hat die Mannschaft mit einem Kasten Spezi überrascht. Er hat diesen von seinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft. Das kam mega bei den Jungs an.
Weiter bedanken wir uns für die vielen Kuchen, Muffins und Süßigkeiten. Es war Sonntag und somit Kaffeezeit.

Unser rasender Reporter Ricardo hat das Spiel mal wieder perfekt eingefangen. Ein großer Dank geht auch dahin für die immer wieder schönen Bilder.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dies können die Jungs nach jedem Spiel genießen dank Romy, welche das Spiel für die Jungs filmt. Hier können sie sich kritisch anschauen ODER auch positiv schauen, was alles machbar ist.

IHR seid alle super………!!!

Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei Ford Store Lukat für die Bereitstellung eines Busses. Die Jungs genießen immer wieder die Fahrt, naja dieses Mal haben sie eher die Fahrt verschlafen.

BÄR-NAU

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Lennart

Sascha, Magnus, Finn; Leo, Elias R., Arne, Ron, Nils H.,

IMG-20230924-WA0049
IMG20230924151439