Voller Stolz, beeindruckt und sprachlos….

Voller Stolz, beeindruckt und sprachlos….

Am 07.03.2020 fand das letzte Spiel der Bernauer Bären statt und da waren die Jungs noch D-Jugend Spieler.

In dieser Zeit hat sich viel verändert und die Jungs haben sich entwickelt, neue Spieler sind zur Mannschaft gestoßen, andere haben die Mannschaft verlassen. Nach einer langen Pause, vielen Trainingseinheiten und vielen Litern Schweiß ging es nun endlich in die neue Saison.

Die Mannschaft aus Oranienburg konnte bereits eine Woche früher mit einem für sie ungefährdeten 29:9 Sieg in ihre Saison starten.

Nach dem Trainingslager, sowie diversen Trainings- und Freundschaftsspielen konnten wir nicht so richtig einschätzen, wo wir leistungsmäßig stehen. Wir hatten gute und auch nicht so gute Spiele.

Und dann hieß der erste Gegner gleich Oranienburg. Die letzten Spiele gegeneinander sind uns allen noch gut in Erinnerung, denn da haben wir in Oranienburg hoch verloren und zu Hause knapp gewonnen.

Nach 575 Tagen oder 1 Jahr und 210 Tagen erklang der Anpfiff zum ersten Saisonspiel. Entgegen zu anderen Spielen haben wir nicht gleich zurückgelegen, denn nach 1Minute und 46 Sekunden fiel das erste Tor für Bernau in der neuen Saison durch Sascha zum 0:1.

Bei den Jungs war keine Nervosität oder Unsicherheit zu spüren. Sie spielten Angriff um Angriff ruhig und konzentriert aus. Somit verlief der Spielverlauf zu Gunsten der Bernauer Bären.

Aus einer stabilen Deckung, mit guter Beinarbeit, konnten sie die Angriffe von Oranienburg abwehren und wenn doch einmal ein Angriff durchging, konnten wir uns auf zwei bärenstarke Torhüter verlassen.

Durch ihren perfekt stehenden Deckungsverband wurden die Oranienburger immer wieder zu Zeitspielen gezwungen.

Das Umkehrspiel aus der Deckung heraus zeigte Wirkung und somit stand es zur Halbzeit 4:21 für die Bernauer Bären. Bis dahin hatte jetzt schon jeder Spieler seine Spielanteile erhalten.

In der Halbzeitpause musste nicht viel gesagt werden, sie wurden darauf hingewiesen, dass sie jetzt nicht, aufgrund des Spielstandes, leichtfertig und kopflos spielen sollten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überraschte uns Oranienburg mit einer Umstellung in ihrer Deckung. Es dauerte einen kurzen Moment, bis die Jungs sich auch darauf eingestellt hatten. Sie fanden immer wieder Lösungen und sie beindruckten mich mit ihrer Spielweise.

Nach 44 Minuten war dann aber die Konzentration etwas verloren gegangen. Das 40. Tor wurde erzielt, was der Mannschaft, dank Arne, eine Runde Capri Sonne einbrachte. Jetzt ließ die Stabilität der Deckung nach, es wurde nicht mehr konsequent in der Deckung zugepackt und somit erzielten die Oranienburger 3 Tore in Folge.

Nach Abpfiff stand ein klarer Sieg zu Buche. Damit hatte im Vorfeld  keiner gerechnet. Umso zufriedener und glücklicher konnten sie im Kreis den Auswärtssieg bejubeln und besingen. Jeder einzelner Spieler kann stolz auf sich und seine gezeigte Leistung sein. 

Einen guten Rückhalt und für eine Stimmungsvolle Unterstützung sorgten die vielen mitgereisten Fans der Bären. Sie haben die Hallenluft ebenso vermisst, wie die Jungs. Man merkte auch da, dass die Treffen und die gemeinsamen Fahrten bei den Fans fehlten. Unser Stammtrommler fehlte zwar noch, aber er hat sich schon fürs nächste Spiel angemeldet. 

Was die Jungs leisten, was sie in den Trainingseinheiten lernen und aufsaugen, ist mehr als bemerkenswert.

Durch die Unterstützung meiner beiden Jungtrainer Gregor und Jerry wird die Mannschaft perfekt ergänzt und vervollständigt. Es ist immer Verlass auf sie und zeigt, wie beide der Mannschaft zugehörig sind. Sie unterstützen in den Trainings, bringen neue Ideen mit ein. Jerry bereitet unsere Torhüter perfekt vor. Dies sieht man auch an den erbrachten Leistungen in den Testspielen und im stattgefunden ersten Saisonspiel. 

Die Jungs sind eine Einheit, eine Mannschaft, die sich zusammengefunden hat, miteinander und füreinander spielt, sich gegenseitig unterstützt.

Die fehlende Zeit und die fehlenden gemeinsamen Aktivitäten während der Corona Pause hat die Mannschaft gestärkt und tiefer verbunden.

Das heutige Spiel macht Lust auf mehr….

Auf eine gute und vor allem verletzungsfreie Saison.

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Maximilian.

Sascha, Leon, Elias T., Finn, Leo, Elias R., Elias P., Espen, Arne, Fabio