Neue Beitragsordnung ab 01.07.2023

Liebe Handballfreunde,

hiermit teilt der HSV Bernauer Bären e.V. mit, dass ab dem 01.07.2023 folgende neue Beitragsordnung gilt.

Die gestiegenen Kosten in den folgenden Bereichen zwingen uns leider zu diesem Schritt.
Hier seien Aus- und Weiterbildung von Trainern, Übungsleitern und Schiedsrichtern sowie die Anpassung deren Aufwandsentschädigungen genannt, ebenso wie der Anstieg der Schiedsrichterkosten laut Spielordnungen. Mehr Teams im Spielbetrieb des HVB tragen außerdem dazu bei.
Weiterhin haben sowohl HVB als auch DHB teilweise drastische Erhöhung der Spielklassenbeiträge und Gebühren vorgenommen. Hier stehen schon jetzt Steigerungen um bis zu 40% in den nächsten beiden Jahren fest.
Dies sind nur einige Beispiele. Detailliertere Zahlen präsentieren wir euch auf der kommenden Mitgliederversammlung am 03.06.2023.

Wir bitten alle verbliebenen Selbstzahler Ihre Anweisungen ab dem 01.07.23 entsprechend anzupassen.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand