Sollte mein Bauchgefühl Recht behalten oder können wir AUS, AUS, AUSWÄRTSSIEG singen???

23

43

Am Samstag, den 05.03.2022, ging es zum Auswärtsspiel nach Oberhavel II.

Trotz eines überaus respektablen und eindeutigen Heimsieges war die Anspannung groß.

Die Ergebnisse der letzten Spiele von Oberhavel II sprachen für sich.

Die Trainingswoche verlief leider nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Unkonzentriertheit, einfaches Ball Handling etc. bestimmten die beiden Trainingseinheiten.

Die erste Minute verlief zu unseren Gunsten. Schnell lagen wir mit 2:0 in Führung. Die Angriffe wurden, trotz einer weit offenen 3:3 Deckung, super und konsequent ausgespielt.

Dann fingen sich die Krokodile und wurden immer bissiger. Beide Mannschaften spielten jetzt auf Augenhöhe. Bernau legte vor und Oberhavel verkürzte.

Bis zum Stand von 3:4 wehrten sich die Krokodile erfolgreich.

Dann aber legten die Jungs eine Schippe drauf und sie fanden zu ihrer alten Stärke. Das sollte aber nicht heißen, dass sie ohne großen Aufwand in der Abwehr Tore verhindern konnten. Gut gespielte, mit viel Bewegung in ihren Angriffen, gelang es ihnen immer wieder Lücken in der Bernauer Abwehr zu schaffen.  Dennoch bauten die Jungs den Vorsprung kontinuierlich aus. Über die Stationen 4:9; 5:14; 6:19 ging es dann mit 9:24 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause gab es dieses Mal etwas mehr zu besprechen.

Bessere Absprachen in der Abwehr und mal wieder zu viele Fehlwürfe im Abschluss, sollten die 2. Halbzeit deutlich entspannter verlaufen lassen.

Leider konnte die Ansprache nicht so umgesetzt werden wie erhofft. Die 2. Halbzeit verlief deutlich ausgeglichener und spannender. Dennoch konnten die Bären die 2. Halbzeit mit 19:14 gewinnen.  

Das Endergebnis von 23:43 spiegelt aber nicht die gute Leistung der Krokodile wieder.

So sehr wir die Leistung der Oberhavelner Jungs schätzen, finde ich die Einstellung der Trainer gegenüber unseren Jungs und deren Leistung etwas schade. Nach dem gewonnenen Spiel und dem Siegerkreis kam vom Trainer die Aussage… „Na, wenn sie es noch nötig haben…“ doch etwas unpassend an.

Die Jungs trainieren hart, regelmäßig und intensiv, sie haben ein Ziel und das verfolgen sie konsequent. Dafür geben sie so viel im Training und in ihrer Freizeit. Respekt Jungs!!!

Sie wachsen teilweise über sich hinaus. Macht weiter so, denn wir befinden uns im Endspurt der Saison.

Jetzt heißt es konzentrieren, denn in den letzten 3 Spielen geht es um vieles. Die nächsten beiden Spiele finden gegen Hennigsdorf (Platz 3) und zum Abschluss gegen den Tabellennachbarn aus Oranienburg statt.

Einen großen Dank geht an unseren Sponsor Ford Store Lukat. Für die Auswärstfahrt stellte uns Ford Lukat einen Mannschaftsbus zur Verfügung. Den Jungs hat es gefallen. Man ist gereist wie die großen.

 

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Maximilian.

Sascha, Leon, Elias T., Finn, Elias P., Espen, Arne, Fabio