Pole-Position nach dem Saisonstart

Endlich durfte die männliche B-Jugend in den regulären Saisonbetrieb einsteigen, mit einer Woche Versatz zu anderen Vereinen aus der Liga. Die Erwartungen waren hoch, wurde doch das Saisonziel Aufstieg und somit eine ordentliche Übergabe an die folgende derzeitige C-Jugend gesetzt. Demzufolge sollte die Einstellung stimmen und auch in Zukunft jeder Gegner fokussiert angegangen werden.
Nach einem recht wackeligen Start, der einfach unter dem Stichwort „Findungsphase“ verbucht wird, begann Willem mit den ersten Toren für den HSV. Angeführt von Teamkapitän Olli und Strippenzieher Yannick begann nun auch für die restlichen Jungbären das konzentrierte Handballspiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus stand es nach 10min 5:10 für unsere Jugend. Hierbei sei erwähnt, dass der lang trainierte Fahrplan für die Abwehr konzentriert und ordnungsgemäß abgespult wurde.
Bei einem Stand von 8:17 ging es in die Pause. Von jetzt an war das Ziel, die Tordifferenz aufzubessern und den bis dato Tabellenführer Templin (schlugen Eichstädt die Woche zuvor mit +14) von der Spitze zu verdrängen. Auch kam es nun zu einer Premiere. Durch den immer noch schwerwiegenden Ausfall des Hüters Nikolaos (Gute Besserung!) und dem noch nicht auf den Punkt fitten Colin im Tor, wurde relativ schnell der Keeper Mika aus der C-Jugend als Back-Up organisiert. Hier zeigt sich nochmal die Verbundenheit und das Vertrauen innerhalb der Bernauer Jugend und der damit verbundenen Arbeit. Danke auch hier nochmal an Lars.
Dieser Back-Up zahlte sich von Beginn der 2.Hälfte an aus. Mika spielte sich in einen Rausch und hielt Ball für Ball. Aufgrund dieses starken Rückhaltes und der kontinuierlichen Spielweise der Bären, wurden diese konstant sicherer, der Spielaufbau gestaltete sich besser, der Abschluss fand weitestgehend das Tor. (Die Frage des Gegners, ob wir sonst mit Harz spielen, lässt erahnen, warum nur „weitestgehend“)
Folglich sah die mitgereiste Bernauer-Fan-Kurve auf der Anzeige den Endstand von 17:32! Tabellenführung! Abzuwarten sind noch die Spiele der Saisonstarter von nächster Woche und die Wertung des Spieles in Angermünde. Trotzdem ist diese Momentaufnahme ein erwähnenswerter und wichtiger Zwischenstand für den weiteren Saisonverlauf.
Dass noch viel Arbeit vor der Brust liegt, um dem Saisonziel gerecht zu werden, versteht sich von selbst. Auch an der besprochenen Ruhe im Spiel muss gearbeitet werden. Trotzdem kann man auf diesen Saisonauftakt stolz sein.
An der Schiedsrichterleistung wird in diesem Bericht kein Wort verloren. Es hat mit Hinnahme zu tun, dass ab dieser Saison nach aktueller Durchführungsbestimmung grundsätzlich auch in der B-Jugend keine Schiedsrichter angesetzt werden.
Am 02.10.21 geht es dann direkt weiter. In der Erich-Wünsch-Halle empfangen wir um 13:00 Uhr den TSV Germania Milow. Da das Auswärtsspiel in Eichstädt von der Unterstützung wie ein Heimspiel wirkte, wäre es natürlich noch schöner, wenn im wirklichen Heimspiel diese Stimmung noch übertroffen wird.
„Alpha-Team“!

Gespielt haben:
Im Tor: Mika, Colin
Henry, Nils (7), Jannes (4), Eric, Peter (3), Yannick (, Olli (6), Vitus (1), Willem (3)