Ein weiterer Monat ohne Handball

Update: mich erreicht gerade die Nachricht, dass auch die E-Jugend abgesagt wurde. Bitte entschuldigt die Fehlinformation, der Absagezeitraum war bis heute 12:00 festgesetzt und wurde jetzt vom Verband auf 18 Uhr verlängert.

Nachdem ich euch den Spieltag für dieses Wochenende am Mittwoch schon um ein Drittel gekürzt habe, muss ich leider sagen: „der Schreck saß tiefer als erwartet.“

Den Einschnitt der Bundesregierung, sämtlichen Vereinssport von 4.11. bis Ende November einzufrieren, hat der HVBr gestern Abend mit dem Aussetzen des Spielbetriebs bis Ende Dezember umgesetzt (Quelle HVBr). Dazu wird der Spieltag am jetzigen Wochenende auf „freiwilliger“ Basis durchgeführt. Heißt im Klartext, nur wenn beide Mannschaften antreten wollen, wird das Spiel statt finden. Kurz gesagt: am morgigen Samstag wird zu unserer Saisoneröffnung die gemischte E-Jugend um 11:00 angepfiffen. Dies wird das einzige Spiel sein, welches statt findet. Die B-Mädchen, die Senioren und die Männer wurden abgesagt!

Mir persönlich ist das alles eine Nummer zu viel, zu extrem und zu umfangreich. Unser Jugendwart hat mich auf einen Artikel der Sportschau aufmerksam gemacht, dem ich nur beipflichten kann. Der Jugendsport hat es nicht verdient, nach einem halben Jahr Hygienekonzepte und Disziplin wieder geschlossen zu werden. Letztendlich sind uns aber die Hände gebunden und wir müssen uns an die Verordnungen halten. Deshalb müssen wir den Trainingsbetrieb ab Montag, dem 02.11.20 bis auf weiteres einstellen.

Um unseren Mitgliedern wenigstens finanziell entgegen zu kommen, werden wir die beiden Monate Januar und Februar für alle nur den passiven Beitrag berechnen. Das hat nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun, sondern liegt einzig daran, dass diese beiden Monate im nächsten Jahr liegen und noch von niemandem im voraus bezahlt wurden.

Bleibt gesund.