Die Bären krallen sich die ersten zwei Punkte im Heimspielkrimi!

Am vergangenen Samstag begrüßte unsere 1. Männer-Mannschaft die zweite Vertretung aus Grünheide zum Kräftemessen.
Ähnlich wie unser Team war sie mit alten Haudegen und jungen wilden Spielern gespickt, so konnten die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen.

Das erste Tor des Spiels gelang den Gästen aus Grünheide. Die folgenden Minuten wurden durch technische Fehler und Unsicherheiten auf Seiten der Bären bestimmt, wodurch sie 0:3 in Rückstand gerieten.
Ab der 5. Minute nahm das Spiel Fahrt auf.
Die Hausherren agierten sicherer, zielstrebiger und der Funke sprang auf die Zuschauer über, sodass die lautstarken Anfeuerungen zunahmen und das Team pushten.
In der 16. Minute stand es nun 10:10 doch die Aufholjagd wurde jäh gebremst und bis zur Halbzeit zu einer 4-Tore-Führung der Gäste verwandelt.
Halbzeitstand 15:19
Für die Bären wäre durchaus mehr drin gewesen aber leider zeigte man die gleichen Schwächen wie in den vergangenen Spielen und verpasste es aus einer bärenstarken Abwehr mehr Profit zu schlagen.
In der Halbzeitpause wurde genau das vom Trainer bemängelt und mehr Biss und Köpfchen im Angriff gefordert.
Es galt sich kurz zu schütteln und alles für den ersten Heimerfolg in die Waagschale zu werfen.
Dies gelang unseren Bären 15:20, 18:21 und bis 21:21 erkämpfte man sich wieder das Unentschieden und konnte in der 51. Minute selbst einen 4-Tore-Vorsprung verbuchen.
Die letzten 9 Minuten waren hart umkämpft, es schlichen sich auf Seiten der Bären wieder technische Fehler ein, sodass die Gäste den Vorsprung Tor für Tor egalisieren konnten.
Um das Spiel für sich zu entscheiden, warfen die Mannen aus Grünheide alles nach vorn und agierten die letzten Minuten mit einer offensiven Deckung.
Durch eine Verkettung unglücklicher Aktionen, Schrittfehler, 2-Minuten-Strafe und Fehlpass konnten die Gäste Ende der 59. Minute den Ausgleich erzielen. Dann leisteten sie sich aber selbst einen groben Fehler (Verhinderung des Anwurfes) der zu einer roten Karte und 7-Meter-Strafwurf in der letzten Sekunde führte.
Mit Spannung beobachteten beide Teams, wie sich Sebastian H. am 7-Meter-Punkt bereit machte. Mit einem trockenen Wurf und Nerven aus Stahl überwand er den Gäste-Torhüter und ließ Mannschaft und Fans den ersten Heimsieg feiern.

Am Ende des Tages war es für alle Beteiligten ein spannendes Spiel, das vielleicht keinen Sieger verdient hätte, dennoch durch Glück und Willen dem Hausherren gelang.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Fans für die lautstarke Unterstützung und bereitet sich nun wieder auf die kommende Aufgabe FK Hansa Wittstock 1919 vor.