Der 1. Bernauer Bambini Cup geht mit vielen glücklichen, zufriedenen und müden Kindern zu Ende.
Unsere Kleinsten waren heute gefordert. Die Bambinis sind immer fleißig und mit viel Spaß und Freunde im Training.
Dies sollte Anlass sein, sich mit anderen Bambinis aus der Region zu messen. Daraus entstand dann die Idee eines Bambini Cup´s.
Die Planung und Organisation waren hierfür schon etwas anders. Es hat aber mega Spaß gemacht. In Zusammenarbeit mit den Trainerinnen entstanden viele Ideen, es wurde viel recherchiert, viel probiert und so wurden die Stationen der Kids immer konkreter. Auch wurden kleine Highlights geplant, dazu aber später.
Angefragt hierfür wurde bei den Teams der SG Uckermark und Prenzlau. Sofort kam ein lautes JAAAAAAAAAA.
Sie freuten sich und waren hellauf begeistert, dass für die Bambinins so ein Event organisiert wird. Natürlich kann man keine Kinder zu Hause lassen. So kamen 18 Kinder aus Uckermark, 9 Kinder aus Prenzlau und 20 Kinder aus Bernau in die Bärenhöhle.
Man kann schon sagen, die Hütte war ausverkauft. Es waren so viele Eltern, Großeltern, Geschwister und und und dabei, dass man schon fast hätte anbauen müssen.
Pünktlich um 10 Uhr war die offizielle Eröffnung des 1. Bernauer Bambini Cup´s. Die Mannschaften wurden in Teams eingeteilt, damit sie immer und richtig an ihren Stationen waren.
Es gab 3 Stationen.
Die 1. Station war ein Parcour mit Koordinationsübungen, Lauf- und Geschicklichkeitsübungen sowie Wurfübungen.
Die 2. Station waren Mannschaftsspiele: „Feuer, Wasser, Sturm“, „Hase und Igel“, Steh und Geh“.
Die 3. Station war die Regeneration, man konnte essen und trinken, sich entspannen und wer noch nicht genug hatte, konnte in der Zeit auf die Hüpfburg von MC Donalds, welche in der Halle für uns bereit stand. Weiter hatten wir einen ganz lieben Clown, der für die Kids aus Luftballons alles Mögliche gebastelt hat. Für die Jungs wurden Schwerter gebastelt, für die Mädchen Armreifen.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß, es wurde gelacht, gespielt, gekämpft beim Bambini Cup.
Was aber niemand wusste, es gab noch einen Überraschungsgast in der Bärenhöhle.
Die Bärenhöhle ist bekannt für ihre Wildtiere. Also gab es eine Fragerunde an die Kids: Welche Tiere leben im Wald?
Da kamen Antworten wie: Ameisen, Bären, Schmetterlinge, Vögel…, ein spezielles Tier aber hatten sie vergessen.
Dann wurde er angekündigt. Mit dem Einlauflied der Füchse Berlin kam Fuchsi in die Halle und überraschte alle hier. Unter tosendem Applaus betrat er die Bärenhöhle. Die Kinder machten große Augen und wollten ihn gleich umarmen. Er klatschte alle Kids in den Mannschaften ab, ging auf die Tribüne und die Eltern nutzten die Chance, Fuchsi ganz nah zu kommen und dann gab es noch ein persönliches Foto für unser Catering Team.
Danach mischte sich Fuchsi unter die Mannschaften. Er spiele bei „Hase und Igel“ mit, musste nebenbei auch immer wieder Fotos mit den Kindern machen und man sah, wie die Kinderaugen leuchteten.
Nach fast 3 Stunden ging es zur Siegerehrung. Beim Bambini Cup gab es nur SIEGER. Jedes Kind bekam einen kleinen Pokal, eine Teilnehmerurkunde für die Mannschaft sowie kleine Süßigkeiten.
Wer hat bei der Übergabe unterstütz – natürlich Fuchsi und kleine Helfer der Bernauer Bären.
Jede Mannschaft bekam noch ein Mannschaftsfoto mit Fuchsi. Die Kinder freuten sich und hielten glücklich und stolz ihre kleinen Pokale in die Luft.
Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Foto von allen Mannschaften, Trainern und Fuchsi gemacht.
Danach wurde der 1. Bernauer Bambini Cup mit einem lauten SPORT FREI beendet.
Wir sind uns alle sicher, dass es allen gefallen hat, sie müde, kaputt, aber auch glücklich sind.
Wir, die Bernauer Bären, bedanken uns recht herzlich bei Ford Lukat für die tollen Geschenke, bei MC Donalds für die tolle Hüpfburg, beim Catering Team für das tolle und leckere Essen sowie beim Verein für die Unterstützung in der Planung, der Zusage und Umsetzung aller Ideen. Für die Liebevoll hergestellten Pokale, bedanken wir uns ganz herzlich beim Bastelking. Jeder einzelne ist ein Unikat und hat ein leuchten in die Kinderaugen gebracht. Sie waren so Mega stolz auf ihren eigenen Pokal.
Weiter bedanke ich mich bei den vielen Unterstützern im Verein, den vielen Eltern, die Kuchen gebacken haben, uns an den Stationen unterstützt haben sowie den Trainern Susanne, Bernhild und Frank.
Es war ein voller Erfolg, es gab von den Eltern und Trainern nur positive Rückmeldungen. „Wir sehen uns wieder“, wurde gesagt, „Ob in Bernau oder bei einem der beiden anderen Vereine“. Vielleicht ist hier etwas entstanden, wo sich die Bambinis regelmäßig zum Kräftemessen in einer Art Saison treffen können.
Sportliche Grüße
HSV Bernauer Bären