‼Spielbericht der 2. Männer gegen den HSV Müncheberg-Buckow 35:26 (17:10)‼
Am fünften Spieltag der Landesliga Nord-Ost empfingen die HSV Bernauer Bären II, die mit bisher zwei knappen Niederlagen und zwei Siegen im Mittelfeld der Tabelle standen, den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten der Liga HSV Müncheberg/Buckow.
Beide Mannschaften konnten sich mit einer vollen Bank präsentieren und starteten motiviert in das Punktspiel. Das Spiel war anfänglich durch zwei konzentrierte Abwehrreihen geprägt, sodass sich in den ersten Minuten keine Mannschaft absetzen konnte. Mit je sechs Strafwürfen und vier Zeitstrafen auf beiden Seiten war es ein sehr körperbetontes, aber nicht unfaires Spiel. Nach etwa 20 Minuten konnten sich die Bären durch einigen schnelle und gut vorgetragene Angriffe etwas absetzen und gingen mit einem 7-Tore-Vorsprung beim Stand von 17:10 in die Halbzeitpause. Jeremy Kutschke im Bernauer Tor half in dieser Phase mit wichtigen Paraden entscheidend mit.
Die zweite Hälfte begannen die Bernauer genauso wie Sie sie beendet hatten und konnten Ihren Vorsprung nach und nach weiter ausbauen. Der Außenspieler Nico Schiersch konnte dann in der 45. Minute, mit einem seiner 13 Treffer an diesem Tag auf zwischenzeitlich elf Tore erhöhen. Danach konnten die Bernauer den Sieg ungefährdet nach Hause bringen.
Am Ende überzeugte Bernau mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sicherte sich einen souveränen und verdienten Heimsieg. Der Jubel nach dem Spiel spiegelte die beeindruckende Leistung und die Erleichterung wider. Auch wenn dieser Sieg ein Produkt des Einsatzes und des Teamgeistes war, so sind doch die beiden Aufbauspieler Philip Schönau und Marwin Damrich hervorzuheben. Sie waren sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine Stütze für das Team.