Mit Rumpftruppe zum Befreiungsschlag

Spielbericht der 1. Männer gegen den Grünheider SV - Handball (16:12) 40:27

Mit Rumpftruppe zum Befreiungsschlag

So lautete das Fazit des vergangenen Auswärtserfolges unserer 1.Männer bei der zweiten Vertretung des Grünheider SV.
Bis drei Tage vor Anpfiff war sich das Trainerteam sehr sicher, auf eine volle Kapelle und Manpower zurückgreifen zu können. Auch der zuvor noch durch Verletzung ausgefallene Abwehrchef Tomek war wieder mit an Bord. Zudem konnten unsere Männer auch das Hinspiel vor heimischer Kulisse in der Hinrunde recht deutlich für sich entscheiden, trotz Unterstützung der 1.Männer seitens des Grünheider SV.
Was sollte dort also im Rückspiel noch schiefgehen?
Quasi kurz vor Anpfiff kam dann der große Schreck. Auf dem mobilen Endgerät des Trainers ging ein krankheitsbedingter Ausfall nach dem Anderen ein. Ob es wohl am Wetter liegt? Keiner weiß es. Nur wusste man, dass wir nicht wie geplant zu den Grünheider Handballmannen anreisen werden, welche aus der Hinrunde wohl auch noch etwas gutzumachen hatten. Auch das Grünheider Publikum ist für seine lautstarke Unterstützung der eigenen Mannschaften bekannt und kann die Löcknitzhalle schnell zu einem Hexenkessel verwandeln. Wird die Luft reichen? Wie spielen wir ohne einen einzigen Mitte-Aufbauspieler? Diese und noch mehr Fragen stellte sich das Trainerteam vor Matchbeginn. Sie fanden zu aller Beruhigung aber dennoch die richtigen Antworten. Mit zwei vorangegangenen Pleiten im Ligabetrieb, aber den Siegen im Pokal als Motivation im Rücken, stimmte sich unsere „Rumpftruppe“ entsprechend ein und wollte nun endlich auch wieder etwas Zählbares im Ligabetrieb erzielen. Diese Motivation fruchtete und wurde gleich nach Anpfiff auch in Taten umgesetzt. Hinten stand man endlich wieder kompakt und auch vorn wurde gut getroffen. Zudem wurde auch unser Rückhalt im Tor von Minute eins an der mit spielentscheidende Faktor. Was unser Bryan an diesem Abend so alles hielt, das war schon fast bundesligareif. Zahlreiche Bälle, darunter viele frei vor dem Tor geworfene (eigentlich) 100%-ige, wurden von ihm pariert. Das ließ die Mannschaft, Trainer und mitgereisten Fans natürlich ordentlich jubeln. Die Grünheider hielten anfangs noch gut mit und konnten immer wieder durch sehenswerte Tore den Anschluss an unsere Männer halten. So stand es zum Pausentee noch 16:12 für unsere Männer. Aber auch in Halbzeit zwei reichte die Luft bei unseren Jungs, welche sich den Auswärtserfolg auch nicht nehmen lassen wollten. Mit voller Motivation und Kampfgeist ging es auch in der zweiten Spielhälfte weiter. Hinten super Paraden und die Abwehr stand, vorn wurde getroffen.
So stand es am Ende auch deutlich und verdient 40:27 für uns auf der Anzeigentafel.
Diese Leistung muss einfach mitgenommen werden in die kommenden, nein in alle Spiele, dann klappt es auch mit den Tabellennachbarn.
Dankesgrüße gehen raus an unseren Rico aus der Ü40, welcher uns im Spiel tatkräftig unterstützte. Und natürlich auch wieder an die mitgereisten Fans für eure tolle Unterstützung. Wir würden uns auch freuen, mit euch am kommenden Samstag bei der SG Uckermark die nächsten Zähler einzupacken.
„Bis Montag!“
Eure Erste Männer

Lorenz Busch

- Aktiver Spieler in der männlichen A-Jugend - Social Media Team - Schiedsrichter