Eine Halbzeit reicht nun mal nicht aus.

Spielbericht der 1. Männer

1. SV Eberswalde ⚡ 1. Männer 30:24 (14:16)

Rückrunde, Spitzenspiel & Derby.
Auch wenn in dieser Saison bereits der Meister feststeht, hatte auch diese Begegnung zwischen Bernau und Eberswalde ein besonderes Spannungspotential. Beide Mannschaften haben in dieser Saison das gleiche Ziel, doch nur einer kann und konnte es bereits erreichen. Dieses Rennen entschieden, in der noch aktuell andauernden Spielsaison 2022/2023, die Mannen des 1.SV Eberswalde für sich. Verdient hat es sich die fast verlustpunktfreie und stark aufspielende Mannschaft aus der „Wald“- und Landeskreisstadt. In den letzten Spieltagen geht es für unsere Jungs nun noch darum, wer den zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der Saison einnehmen darf. Hier liegen die Männer aus Lychen dicht hinter unseren Bären und es wird wohl auch am letzten Spieltag der Saison zeitgleich das Entscheidungsspiel werden, bei dem unsere Männer auswärts ranmüssen.
Nun zurück zum vergangenen Spieltag.
Unsere Männer wollten, nein mussten auch, wieder einiges aus dem Hinspiel gegen die Eberswalder gutmachen. Dieses verlor man doch leider recht deutlich zu Hause und es war ein gebrauchter Tag für alle Akteure unserer 1.Männer. Leider zeigten unsere Männer an diesem Tag auch nicht einen Prozent von dem was sie können und das wussten auch die Eberswalder für das Rückspiel.
So gingen auch beide Mannschaften in die vergangene Partie. In der gutgefüllten Westend-Halle trafen beide Mannschaften fast vollständig wieder aufeinander. Den besseren und konzentrierten Start erwischten (endlich) diesmal unsere Männer und konnten die ersten beiden Tore des Spiels erzielen. Aber auch die Heimmannschaft griff nach einigen Minuten ins Spielgeschehen ein und es begann das erwartete & spannende Spitzenspiel. In Halbzeit eins lief diesmal zum Glück vieles recht gut für unsere Jungs, sodass wir auch mit einer 2-Toreführung zum Pausentee gehen konnten. So nun auch in Halbzeit weitermachen und dann ist die Revanche geglückt. Dies allerdings wollten leider zwei Faktoren an diesem Tag verhindern. Zum einen war es der immer stärker aufspielende Gästekeeper und wiedermal leider die eigene Unkonzentriertheit. Das Spiel konnte weiterhin eng und spannend gehalten werden bis „magische“ 5-Minuten in das Spielgeschehen eingriffen, bei denen leider gar nichts mehr auf unserer Seite funktionierte. Hinten konnten recht einfache Tore nicht vereitelt werden und vorn wurde nichts mehr getroffen. Gut herausgespielte Bälle und Torchancen wurden vom starken Gästekeeper vereitelt oder der Ball wurde einfach ans Aluminium oder gar darüber gesetzt. Von den technischen Fehlern noch ganz abzusehen….Hier zeigte sich einmal wieder die Klasse und Spielintelligenz der Gastgeber. Diese ließen sich nicht anstecken und spielten einfach ihren Stiefel weiter durch. Sie trafen eben auch ganz normal weiter das Tor im Gegensatz zu unseren Jungs. Auch die Auszeit auf unserer Seite brachte nur leider mäßig Besserung. Daraufhin liefen unsere Jungs einem Unentschieden oder gar einem Sieg in den letzten Minuten des Spiels buchstäblich hinterher.
Revanche leider nicht geglückt. Abhacken und weitermachen!
„Bis Montag!“
Eure 1.Männer

Lorenz Busch

- Aktiver Spieler in der männlichen A-Jugend - Social Media Team - Schiedsrichter