Ein munteres Spielchen

Spielbericht: 2. Männer des HSV Bernauer Bären gegen HSV Oberhavel

Erster Heimspieltag unserer 2. Männermannschaft des HSV Bernauer Bären e.V. Die etablierten Stammkräfte mussten diesmal ohne die Unterstützung jüngerer Spieler der letzten Woche in der Bärenhöhle antreten. Aus vereinstechnischen Gründen fand das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, konnte aber per Live-Stream auf Facebook verfolgt werden.

Die wenigen Helfer sahen mit Anpfiff zu der frühen und für alle Seiten ungewohnten Zeit um 10 Uhr eine ausgeglichene Anfangsphase, geprägt von Abwehrfehlern auf Bernauer Seite. Glücklicherweise konnte der heutige Gegner HSV Oberhavel die sich öffnenden Chancen nicht nutzen. Dem entgegen standen starke Abschlüsse im Angriff. Insbesondere die Routiniers Wolf und Findeisen fanden immer wieder den Weg zum Tor, sodass die Anzeigetafel nach 10 Minuten eine 8:5 Führung für unser Team vermerkte. Leider erfolgte danach wieder ein Einbruch, der nach 18min das 10:10 zufolge hatte. Auszeit… Dies brachte nochmal kurzfristig die nötige Konzentration und eine weitere 3 Tore Führung, die bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden konnte.

Ein munteres Spielchen. Spielstand 17:14 und bis dahin 2 gehaltene 7-Meter von Patrick Dalke.

So ging es auch in der 2. Halbzeit weiter. Der inzwischen eingewechselte Marco Gohl im Tor zeigte eine ebenso starke Leistung. Parade folgte auf Parade und brachte den Gegner regelmäßig zur Verzweiflung. So konnte die Führung bis zur 45 Minute auf 23:18 und später sogar auf 8 Tore ausgebaut werden. Die letzten 10 Minuten ließ die Kondition und die Konzentration merklich nach. 6 lange Minuten folgte eine torlose Zeit, die erst in der 56 Minute gebrochen werden konnte. 3 Minuten noch und nur noch 3 Tore vor. Der Vorsprung konnte aber glücklicherweise über die Zeit gebracht werden konnte.

Endstand 30:26. Fazit: Eine großer Dank geht an die beiden Torhüter, die mit starken Paraden den Sieg möglich gemacht haben. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel konnte aber auch im Angriff eine Steigerung verzeichnet werden.

Es spielten: Dalke, Patrick (TW); Gohl, Marco (TW); Beier, Michael; Findeisen, Holger (7); Schleicher, David (7); Billeb, Andrè (3); Icker, Steven (1); Segner, Marco (6); Kahl, Daniel; Wolf, Felix (6)

Weiter geht es erst am 01. November im Derby bei Schwarz-Weiss Zepernick 09.