Mit einem Start-Ziel- Sieg ins erste Heimspiel…..

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Jungs der Bernauer Bären C1, ihr erstes Heimspiel am Sonntag, den 21.11.2021, bestreiten.

Als sie sahen, wie sich die Halle in ihrer Aufwärmphase füllte, stieg die Aufregung.

Zu bester Sonntags- Couch- Zeit war die Höhle der Bären gemäß der Corona Vorgaben proppenvoll und maximal ausgelastet. Es waren Zuschauer aus den verschiedenen Jugendmannschaften, aus der Frauen- und Männermannschaft, Trainer dieser Mannschaften und Eltern aus anderen Mannschaften des Vereins gekommen. Auch waren Trommeln, Rasseln und sogar ein Koffer mit Tröten am Start.
Wir haben uns auch sehr über den „verlorenen Sohn“ gefreut. Basti, der zu den Füchsen Berlin gewechselt ist, war mit Papa Robert dabei und hat sich seine alte Mannschaft angeschaut.

Dafür bedanken wir uns als Trainer und im Namen der Jungs.

Weiterhin möchte ich mich beim Organisationsteam des Vereins bedanken, das wieder mit Kaffee, Kuchen und Süßigkeiten für die Spieler und Gäste vor Ort war und ein Dank auch an unsere rasende Reporterin Suse, die alle Spiele des Tages über FB live gestreamt hat.

Das Streamen auf FB ist ein voller Erfolg. Mir wurde aus guter und sicherer Quelle mitgeteilt, dass die Jungs sich das Spiel danach erneut angeschaut haben. Es wurde jede Möglichkeit genutzt ob Handy, Tablett sogar über Fernseher zusammen mit der Familie.

Nun zum Spiel….

Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Wochenende gegen Liebenwalde, war die Bank fast komplett. Gregor konnte fast aus dem Vollen schöpfen. Es fehlten Leo und unser Torwarttrainer Jerry. Die beiden Jungtrainer Gregor und Jerry machen einen wirklich sehr guten Job. Sie sind beliebt bei den Jungs und werden voll akzeptiert. Aus diesem Grund war auch Gregor wieder der Spielleiter. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nach 2 Erfolgen nicht meinen Job als Trainer loswerde???

Die Jungs kamen gut ins Spiel. Gute Deckungsarbeit und ein schnelles Umkehrspiel nach erkämpften Bällen führten nach 10 min zu einer 7:0  Führung. Viele unkonzentrierte
Torabschlüsse und ein paar Fehler in den Passwegen ließen eine höhere Führung nicht zu. Nach 15 Minuten nahm Gregor beim Stand von 11:1 eine Auszeit, da das Tempo sehr hoch war. Die Jungs sollten kurz durchschnaufen. In der Auszeit wurden nur Kleinigkeiten, wie die Konzentration in den Abschlüssen, angesprochen. Danach rollte der Zug unaufhaltsam weiter. Nach 25 Minuten ertönte die Sirene zur Halbzeit beim Stand von 21:2. Eine sehr gut aufgelegter Torhüter Maxi zeigt seine Entwicklung im Training und in den Spielen. Bei 2 Toren in 25 min, dass soll schon was heißen. 

In der Halbzeitpause wurde eher regeneriert und es wurden Kleinigkeiten angesprochen, wie der Blick zum besser stehenden Mitspieler und Konzentration im Abschluss. Auch wurde darauf hingewiesen, dass weiter viel durchwechselt werde, damit jeder genügend Spielanteile und Spielpraxis bekommt.

Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit wurde es dann kurios.
Während einer Spielaktion bekamen Spieler unserer Mannschaft und der Gastmannschaft je eine 2 Minuten Strafe ausgesprochen, 10 Sekunden später bekamen die Bären gleich eine weitere 2 Minuten Strafe und nach einem Wechselfehler kam noch einmal eine 2 Minuten Strafe dazu. Jetzt waren die Bären nur noch zu 3. auf der Platte. Nach einer Abwehraktion, in der ein Bär zu spät war, gab es 7m für die Gäste plus 2 Minuten. Der gegeben 7m wurde durch Mika gehalten und durch Arne als Abpraller erobert. Somit standen nur noch 2 Spieler der Bären plus Torwart auf der Platte. Was dann passierte war unbeschreiblich. Die Fans waren aus dem Häuschen und die Halle tobte – Sascha und Arne gegen 5 Spieler aus Oberhavel. Die 2 Jungs machten sich GROß und BREIT, rückten in die Abwehr vor, Sascha fing einen Ball der der Gäste ab und erzielte in einem Konter ein Tor. Sie waren so im Rausch und fokussiert, dass sie an ein ruhiges Spiel und über die Zeit in der Unterzahl gar nicht nachdachten. Ein weiterer gehaltene Ball durch Mika rundete die Phase positiv ab. 
Nächster Angriff der Gäste und diesmal war es Arne, der den Ball abfing – erneut ein Konter, aber Arne wurde im Wurf gestört – es gab 7m und 2 Minuten für die Gäste. Leider konnte sich Arne für diese Aktion nicht belohnen.
In der 34. Spielminute, beim Spielstand von 31:7, waren die Bären endlich wieder vollzählig auf der Platte. Kurz darauf nahm Gregor in der 38. Spielminute, beim Stand von 35:7, eine Auszeit, damit die Jungs nach der intensiven Phase Luft holen konnten.

Die Jungs hatten noch immer nicht genug. Sie waren weiterhin heiß und konditionell noch mega stark drauf. Die Vorbereitung und die Trainingseinheiten zeigen einmal mehr den Erfolg ihrer Anstrengungen.

Die Bären spielten munter weiter, Auswechselungen zeigten keine Schwächung der Mannschaft und somit endete das Spiel 45:10.

Hervorheben muss und will ich noch die hervorragende Schiedsrichterleistung unserer beiden Jungschieries Sveja und Lennard. Sie hatten das Spiel über die gesamte Zeit sehr gut im Griff und haben sich Respekt vor den Trainern verschafft. 

Bleibt dran und macht weiter so. 

Die Jungs steigern sich von Spiel zu Spiel, das Training fruchtet und sie verstehen immer mehr die Spielweise von uns Trainern.
Wir sind gespannt, wo die Reise noch hingeht und wie sie sich weiter entwickeln in Sachen B-Jugend.

Es spielten für Bernau

Im Tor: Mika, Maximilian.

Sascha, Leon, Elias T., Finn, Elias R., Elias P., Espen, Arne, Fabio