Eine Mannschaft wächst zusammen

HSV Bernauer Bären-HSV Wildau 1950 – 21:17

Das vierte Saisonspiel in der laufenden Saison stand an, und nach zuletzt drei Siegen in Folge war das Selbstvertrauen unserer Bärinnen natürlich groß.
Und es begann vielversprechend. Sandy konnte durch eine starke Einzelaktion das 1:0 erzielen. Aber die Gäste versuchten mit viel Tempo Druck auf Bernau auszuüben. Beim 3:2 ihrerseits gingen sie erstmals in Führung. Die Bärinnen machten in dieser Phase einfach zu viele Fehler. So blieb das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen und wenig ansehnlich.
Die Abwehr arbeitet gut mit ihrem Torhüter zusammen und dadurch konnte die Schwächephase im Angriff verschmerzt werden.
Nach einer Auszeit der Bernauer, konnten diese sich beim 9:6 erstmals absetzen. Jessica führt jetzt gut Regie und bestach durch ihre unglaubliche Laufbereitschaft.
Entspannte Gesichter auf der Bernauer Bank. Die Einwechslungen von Franzi K. und Kim erwiesen sich als hilfreich. Beide konnten ihre ersten Saisontore erzielen.
Nach einer Auszeit von Wildau nahmen sich die Bärinnen ihre Auszeit. Leider auf dem Spielfeld! Und so schluckte man vier Tore in Folge zum 9:10 Halbzeitrückstand.
In der Kabine war der unbedingte Wille zu spüren, dieses Spiel nicht leichtfertig aus der Hand zu geben. Die Trainer brauchten diesmal nicht viele Worte.
Und die 2. Hälfte begann stark. Unsere Rückraumspieler Tina und Sandy hatten jetzt das nötige Selbstvertrauen und trafen nach Belieben. Sieglinde verwandelte die Strafwürfe sicher und so konnte ein Fünf Tore Abstand erkämpft werden.
Der einzige Wermutstropfen in Halbzeit 2 war die nicht optimale Chancenauswertung und das schlechte Einbinden unserer Außenspieler. Aber auch daran kann gearbeitet werden.
Am Ende stand ein ungefährdeter 21:17 Sieg zur Buche.
Die Siege sind eine große Freude, aber noch mehr überwiegt dieses schöne Gefühl eine Mannschaft zusammen wachsen zu sehen.
Bei der anschließenden Lokaltour wurde ausgiebig gefeiert. Das hätte einen Bonuspunkt verdient gehabt.