Achterbahnfahrt der Emotionen

Pneumant Fürstenwalde – HSV Bernauer Bären 21:26
Mit 13 hoch motivierten Spielerinnen ging es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Fürstenwalde. Und es sollte eine Achterbahnfahrt der Emotionen werden. 
Durch einfache Tore durch Lucy, Tina und Jessi ging Bernau schnell mit 3:0 in Führung. Doch Fürstenwalde war nicht gewillt sich einfach so zu ergeben. Sie verteidigten offensiv in der Verteidigung und machten dadurch unseren Frauen das Leben schwer. So stand es Mitte die erste Hälfte 10:10.
Die Gäste bekamen einfach keinen Zugriff in der Verteidigung und ermöglichten dadurch dem Gegner viel zu einfache Tore. Allerdings ist allen bewusst, dass es immer wieder solche wackeligen Phase geben wird. Das gehört zum Entwicklungsprozess der Mannschaft dazu. So ging es mit einem überraschenden aber verdienten 13:17 Rückstand in die Pause.
Das Trainerteam ermahnte zur Disziplin in der Abwehr und forderte eine Reaktion auf die durch wachsende erste Hälfte.
Und das gelang!
Die Abwehr agierte endlich aggressiv und diszipliniert. Dadurch ergaben sich eine Reihe von Möglichkeiten zu schnellen Gegenangriffen. Drei Tore in Folge durch Lucy sorgten für den 20:20 Ausgleich. Jule und Sandra brachten uns mit zwei Toren in Front, und Fürstenwalde hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen.
Am Ende stand ein schwer erkämpfter aber hochverdienter 26:21 Sieg auf der Anzeige.
Vier Gegentore in Hälfte 2 zeigt die von Fränze organisierte gute Abwehrarbeit auf.
Einziges Manko war die schlechte Verwertung der Chancen. Zu erwähnen ist auch der sehr gute Einstand von Lina mit zwei Toren und die gute Leistung von Marion im Tor.