‼️ Spielbericht der 2. Männer gegen die SG Uckermark 39:29 (21:13) ‼️
Am vergangenen Sonntag, dem 26.11.23, lieferten sich unsere 2. Männer im letzten Heimspiel dieses Jahres und im vorletzten Hinnrundenspiel gegen, den vor Spielbeginn, 3. Platz der Liga, den SG Uckermark, ein sehr spannendes Spiel. Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen den 1. SV Eberswalde im Spiel eine Woche vorher, mussten unsere 2. Männer erneut zeigen, was sie drauf haben. So war auch schon in Trainingseinheiten vor dem Spiel klar, worauf man achten möchte. Vor allem gegen einen höher platzierten waren unsere 2. Männer schon sehr glorreich hervorgegangen. Zudem sollte die zuvor sehr deutlich gewonnenen und stark gespielten Spiele ein Vorbild für die zu erbringende Leistung gegen die SG Uckermark sein. Somit war das Ziel klar: Unser Spiel spielen, Spaß haben, immer weiter machen und zu gewinnen!
Zu Beginn des Spiels zeichnete sich schon deutlich ab, dass beide Mannschaften heute alles geben würden. Man schenkte sich nichts und so stand es bis zu 12. Minute auch immer wieder unentschieden. Die spielstarke und schnell agierende Mannschaft der Uckermarker machten in den ersten Minuten oft der Bernauer Abwehr zu schaffen, doch mit der Zeit, hatte man den dreh raus. Durch immer wieder erfolgreiche Angriffe und 7-Meter konnte man sich bis zu Halbzeit mit 8 Toren absetzten. Im Vergleich zum Spiel gegen Eberswalde konnten sich die 2. Männer deutlich absetzten und schon zur Halbzeit das Spiel für sich entscheiden.
Die Parole in der Halbzeit war klar: Mit der Energie der Fans und unsere Spielfreude heute hier zu gewinnen!
Man kann sagen: Gesagt – Getan! Durch immer wieder auftretende Lücken und Fehler in der Uckermarker Abwehr, sowie 2-Minuten Strafen konnte man das Spiel in der Mitte der 2. Halbzeit für sich entscheiden. Alle Bernauer Spieler konnten sich in diesem Spiel erstmals mindestens 1 Tor sichern. Außer die Torhüter, zudem man aber sagen kann: Klasse gemacht! Etliche Paraden und Glanztaten unserer Torhüter sorgten in der Crunchtime für die entscheidene Führung.
Dieses Spiel zeigt einmal erneut, dass Wille und Kampfgeist nicht vom Tabellenplatz abhängen und das jeder Gegner in dieser Liga Schlagbar ist. Nun heißt es für unsere 2. Männer nochmal in den nächsten zwei Wochen auf das letzte Spiel der Hinrunde hinzuarbeiten und dann als hoffentlich zweiter Platz die Rückrunde anzutreten!
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die zahlreich erschienen Fans!
Weiter gehts für die 2. Männer am 10.12.2023 um 11:45 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz II auswärts!