Erster erfolgreicher Heimspieltag für die D-Jugend

Am letzten Samstag, den 18.09.2021 fanden sich pünktlich ab 13.00 Uhr insgesamt 13 Spielerinnen und Spieler der neu formierten gemischten D-Jugend an der Wasserturmhalle in Bernau ein.

Mit dabei erfreulicherweise auch zahlreiche Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde. Erster Gegner der Saison war die neu formierte SG Uckermark aus den Handballvereinen von Angermünde und Schwedt/Oder.

Alle waren mächtig aufgeregt und gespannt, wo wir denn nach einigen wenigen gemeinsamen Wochen intensiven Trainings stehen. 

Für die Trainer Franko und Tim war besonders interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft aus überwiegend ehemaligen E-Jugendspielern, zwei ganz neuen Mitstreitern und vier gestandenen D-Jugendspielern 

bereits zusammengefunden hat. Auch wie das für die allermeisten Spieler völlig neue Spielsystem (weg von der vorgeschriebenen Manndeckung) bereits verinnerlicht und umgesetzt werden kann, wurde mit Spannung erwartet. 

Hoch motiviert und mit intensiver Abwehrarbeit beginnend, starteten wir furios und konnten mit zahlreichen Tempogegenstößen bereits nach wenigen Minuten einen 7:0 (!) Zwischenstand feststellen.

Viel früher als vorher erwartet konnte damit begonnen werden, kräftig zu rotieren und allen Spielern ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen. Das gegnerische Angriffsspiel konnte auch weiter bereits im Ansatz

massiv gestört werden, so dass ein Konter nach dem anderen gelaufen werden konnte und ein Halbzeitstand von 15.3 zu verzeichnen war. in der Halbzeitpause wurde nochmal darauf hingewiesen, 

m Torabschluss nicht zu leichtfertig mit den Chancen umzugehen. Die Ansprache hatte Erfolg und die Mannschaft spielte auch in der 2. Halbzeit mit ständig wechselnder Aufstellung erfolgreich weiter. 

Nun hatten wir auch Gelegenheit, für manch einen Spieler mal eine andere Position auszuprobieren. Letztlich spielte unsere Mannschaft trotz der permanenten hohen Führung konzentriert die Partie zu Ende. 

Am Ende stand ein dieser Höhe nie erwarteter 33 : 5 Erfolg zu Buche. 

Strahlende Gesichter bei den Spielern und Verantwortlichen und lautstarker Beifall der zahlreichen Fans waren der Dank. 

Nun gilt es, weiter konzentriert und intensiv zu trainieren und auch in den kommenden Spielen alles für das Team zu geben. 

Bereits am nächsten Samstag geht es weiter in Eichstädt. Insgesamt wartet ein strammes Programm von insgesamt 18 Spielen in den nächsten Wochen auf die Mannschaft.

Wir hoffen, mit einem weiteren Erfolg.