Alles Neue bringt der Juli

Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,

mit unseren neuen Kassenwartinnen haben wir ebenfalls unsere Verwaltungssoftware zum 1. Juli umgestellt.
Dabei ergeben sich einige Änderungen bei der Erhebung der Beiträge. Zum Einen werden die Abbuchungen circa eine Woche früher stattfinden. Zum Anderen werdet ihr jetzt Rechnungen für die Beiträge erhalten. Weiterhin werden die SEPA-Lastschriften ab jetzt ausschließlich monatlich erfolgen: Quartal-, Halbjahres und Jahresabbuchungen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Da die Umstellung einige Zeit in Anspruch nimmt, wird die Abbuchung im Juli, wenn überhaupt sehr spät stattfinden, möglicherweise rutscht sie einmalig mit in den August.

Mit diesem modernen System werden wir außerdem eine vollständige und strukturierte Mitgliederkommunikation realisieren können, inclusive den schon angesprochenen Rechnungen, aber auch digitalen Mitgliedsanträgen. Weiterhin sind Mitgliedsausweise und langfristig ein Kalender und eine App möglich. Dazu informieren wir euch zu gegebener Zeit noch einmal separat.

Apropos Mitgliedsanträge: da wir aktuell mit der Übertragung der vorhanden Daten „ausreichend“ beschäftig sind, werden noch offene Mitgliedsanträge erst nach der Umstellung bearbeitet. Daher bitten wir euch sowohl um etwas Geduld, als auch darum, die Anträge anschließend digital auszufüllen. Sie werden dann an der gewohnten Stelle zu finden sein.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand