Hart erkämpfter Heimsieg

Hart erkämpfter Heimsieg und Tabellenführung trotz zahlreicher Absagen

 Am Samstag, den 21.11.2021 stand ein weiterer Heimspieltag für unser gemischtes Team der D-Jugend an. Bereits in der Woche hagelte es eine Absage nach der anderen bei den Trainern Rico und Franko, so dass letztlich auf 7 (!) Stammspieler verzichtet werden musste. Es fanden sich dann pünktlich um 09.00 Uhr noch 10 Spielerinnen und Spieler plus zwei Verstärkungen aus der E-Jugend (Marie und Nicolás) an der Halle ein und waren gewillt, alles für einen Heimerfolg zu geben. Alle waren wirklich sehr gespannt, wie sich diese Formation, die so noch nie gespielt hat, schlagen würde. Unter anderem konnte Frida ihr erstes Spiel überhaupt bestreiten, da sie gerade erst ihren Spielerpass bekommen hatte.

Gast war dieses Mal das Team vom Oranienburger HC II.

Es ging los mit einem Hin und Her zwischen beiden Toren und deutlich spürbarer Nervosität auf Seiten der Bären. Unser Bollwerk der letzten Partien, die Abwehr, musste sich erst mühsam sortieren und es war deutlich zu spüren, dass die gewohnten Absprachen noch nicht saßen. Manch eine(r) musste auf einer Position spielen, die sie/er vorher noch nie gespielt hatten. Nach ca. 10 Minuten fanden sich die Bären aber langsam in der Abwehr und ließen die Gegner nicht mehr zum Torwurf kommen bzw. hinderten sie so weit, dass Hugo im Tor sich mehrfach auszeichnen konnte. So konnten wir ab der 11.Minute innerhalb von sechs Minuten einen 6 Tore – Lauf hinlegen und damit auf einen Pausenstand von 12:5 davonziehen.

Die Oranienburger Jungs kamen aber hochmotiviert zurück aus der Kabine und es entwickelte sich hauptsächlich eine hitzige Abwehrschlacht vor dem Bären – Tor die dazu führte, dass wir im 2 – 3 Minutentakt Zeitstrafen kassierten (insgesamt sieben) und auch drei 7 Meter Entscheidungen gegen uns fielen. Da hieß es sich dann alle paar Minuten wieder völlig neu sortieren und aufstellen. Trotz dem ließen sich die Mädchen und Jungs der Bären nicht unterkriegen und konnten durch einige „geklaute“ Bälle und schnelle Gegenstoßtore die Führung sukzessive ausbauen. Auch eine rote Karte gegen uns in der 32. Minute brachte das Team nicht aus dem Konzept und letztlich stand ein völlig verdienter und hart erkämpfter Heimsieg, die nächsten 2 Punkte und damit die erneute Tabellenführung für die kleinen Bären zu Buche!

Es war schön zu sehen, dass sich die Trainingseinheiten von Spiel zu Spiel auszahlen und das Spielverständnis immer besser wird. Als Trainer können wir auf unser Team und die gezeigte großartige kämpferische Einstellung unheimlich stolz sein. Natürlich hoffen wir, dass beim nächsten Spiel wieder alle gesund und fit sind.

Es spielten:

Hugo und Paul im Tor

 Charlotte, Clara, Frida, Emilia, Marie (E-Jugend), Theodor (6), Ron (11), Levi (4), Linard (1), Nicolás (2 – E-Jugend)

 Vielen Dank für eure tolle Leistung!! So kann es gern weiter gehen!!

Franko