Start der neu formierten C2- Jugend

Spielbericht SV Jahn Bad Freienwalde vs. HSV Bernauer Bären C – II (30.08.2021)

Am Montag, dem 30. August ging nun auch die Saison für unsere neu formierte C – II inoffiziell und unserem neuen Trainer und dualen Studenten los. Gespielt wurde in der Kurstadthalle in Bad Freienwalde um 18 Uhr in dem bekannten Testspielmodus 3x 20 Minuten.
Im ersten Drittel gab es nur ein kurzes Abtasten, bis Bad Freienwalde das Tempo anzog und unserer C – II das erste Mal zeigte, wo es heute entlang gehen könnte. Nach etwa 10 Minuten kam unsere C – II auch ins Spiel und zeigte, dass man auch mitspielen kann und auch viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Tim, der Trainer unsere Mannschaft sagt zu dem ersten Drittel: „Man sieht, dass die Jungs das erste Mal in dieser Konstellation vor einen richtigen Gegner gestellt wurden (…). Es war auch eine gewisse Anspannung und Nervosität im Team zu spüren.
In die erste Pause des Spiels ging unsere Mannschaft mit einem 7 – Tore Rückstand, doch nach einer Ansprache, motivierenden Worten und einer taktischen Umstellung drehten unsere Jungs im zweiten Drittel ordentlich auf. Mit Kampf in der Abwehr, vielen gewonnen Bällen und auch klasse Paraden kamen unsere Jungs wieder bis auf ein Tor heran und sie zeigten, dass diese Mannschaft in der Vorbereitung zu einer zusammengeschweißten Truppe heranreift und auch ordentlich weh tun kann.
Nach der zweiten Pause ging es ins letzte Drittel. Leider kamen unsere Jungs nicht so stark wieder wie nach der zweiten Pause. Die Konzentration und die Kräfte ließen nach und man ließ sich von einigen für die Jungs fraglichen Entscheidungen zu leichten Pöbeleien hinreißen. Man konzentrierte sich somit nicht mehr nur auf das Spiel und gab dieses dadurch am Ende aus der Hand.
Das Spiel endete mit 28:22, welches am Ende gerecht war. Bad Freienwalde nutzte die Unkonzentriertheit gnadenlos und zog mit 6 Toren davon. Das letzte Tor erzielten unsere Jungs.
Unser Trainer sagte zu den letzten beiden dritteln: „Wenn wir so gespielt hätten, wie im zweiten Drittel, dann hätten wir das Testspiel hier auch gewinnen können. Wir dürfen uns nicht von Entscheidungen des Schiedsrichters abhängig machen, sondern müssen uns durchweg auf unser Spiel konzentrieren. Die Jungs haben alle sehr gute individuelle Qualitäten, auf denen wir uns aber nicht ausruhen dürfen. Wir müssen daran arbeiten noch mehr als Team zu spielen und unser Spiel spielen.